Was tun wenn man sich zu schnell an Menschen bindet?
Ich bin 16 Jahre alt und lebe schon lange in einer Pflegefamilie. Ich habe mich dort nie wirklich geliebt gefühlt und habe schon früh angefangen mich an meine Lehrerinnen zu binden also so daß ich mir wünsche sie wären meine Mutter. Oft passiert das komplett unerwartet und ist auch oft ziemlich unangenehm weil ich oft nähe suche. Was soll ich machen? Von meiner Lieblingslehrerin wollte ich sogar adoptiert werden. Wie kann ich das den Menschen am besten erklären was ich fühle oder geht es noch anderen so?
1 Antwort
Wenn man das was man sich wünscht im geschützten Rahmen nicht bekommt ... Sucht man es eben woanders
Ich kann dich voll verstehen
Aber nimm deine Lehrer eher als Vorbild und idealisiere sie nicht ;) das tut nicht gut auf dauer, auch deshalb da sie einem nur eine kurze Zeitspanne begleiten
Du wirst schon deine liebe finden und den richtigen Menschen der dir gibt was du suchst
Ich denke es würde erst mal reichen wenn du dich an den schulpsychologen wendest dass du mal reden kannst ...auch über die Situation zu Hause.
Glaubst du das ich mir dann eher professionelle Hilfe suchen sollte weil ich das nicht abstellen kann also ich weiß auch nicht aber das geht irgendwie nicht also ich kann mich da nicht selber distanzieren😭