Was tun wenn man seine kleine Oberweite nicht akzeptieren kann?

3 Antworten

Ich finde, dass allgemeine Self-Love Übungen gut dabei helfen können, die eigenen Unsicherheiten zu akzeptieren und vllt sogar zu lieben. Wenn man sich mehr auf die eigenen Fähigkeiten und positiven Charaktereigenschaften konzentriert, wirken Äußerlichkeiten schnell oberflächlich und unwichtiger als zuvor.

Deine Brüste sind letztendlich ein so kleiner Teil von dir (das Wortspiel war nicht beabsichtigt :D), verglichen mit allem, was du zu bieten hast! Letztendlich ist niemand perfekt (wenn man perfekt mit dem aktuellen Schönheitsstandard gleichsetzt). Selbst Models haben oft Cellulite, Dehnungsstreifen oder haben sich Schönheits-OPs unterzogen (inkl.Brustvergrößerungen) und haben daher mit eigenen Unsicherheiten zu kämpfen.

Ich würde dir außerdem empfehlen, dich da nach Gleichgesinnten umzuschauen (z.B. auf Reddit) und gleichzeitig eine Art Social Detox zu machen. Entfolge allen Leuten, die in dir ein schlechtes Gefühl gegenüber deinem Körper auslösen und folge stattdessen Menschen, die dein Selbstbewusstsein pushen.

Ich verstehe, dass es frustrierend ist, immer die mit den kleinsten Brüsten im Raum zu sein, da ich mich selbst oft in dieser Situation wiederfinde und mich nicht immer selbst akzeptieren kann. Aber indem ich Stück für Stück selbstbewusster werde, fühle ich mich auch in der Hinsicht immer wohler.

Und warum nicht akzeptieren? Weil Dir von außen vermittelt wird, dass es nicht gut/schön/weiblich/sonstwas ist. Alles quatsch!

Lerne Dich nicht beeinflussen zu lassen und glaube mir, dass es verdammt viele gibt, die genau solch einen Körper wie deinen super attraktiv finden. Ich nehme Dich genau so wie Du bist. Auch mit AA. Und wer das nicht kann, der solls halt lassen.

Ja ich weiss, jetzt kommen wieder die Stimmen, die es ja nur für sich ändern wollen und nicht für andere. Da bin ich raus!

Nicht mit der Einstellung. „Ich bin mir sicher dass ich das niemals akzeptieren werde“ ja, das ist das Problem. Sei dir doch lieber sicher, DASS du sie akzeptieren (im besten Fall auch mögen) wirst