Was tun wenn man seine beste Freundin verloren hat?

8 Antworten

In der Regel hilft ein ausführliches Gespräch. Ich kann die Situation von hier aus natürlich nur schlecht beurteilen oder einschätzen, aber wenn es wirklich Deine beste Freundin ist und ihr Euch schon lange kennt (was ja offenbar der Fall ist), dann solltest Du Dir ihre "Kritikpunkte" auf jeden Fall zu Herzen nehmen und Dir in einer ruhigen Minute vielleicht einfach mal die Zeit dafür nehmen, um Dich selber zu fragen, ob da 'was dran ist

Klar, jeder entwickelt sich weiter und leider kommt es vor, dass sich Menschen auseinanderentwickeln. Ihr werdet erwachsen und nach und nach fängt die Zeit an, in der jeder seine eigenen Dinge tut und diesen auch zunehmend hinterherläuft. Dass es dadurch auch dazu kommen kann, dass Freundschaften nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktionieren können, dürfte klar sein.

Wenn Dir die Freundschaft wirklich wichtig ist, dann kann ich Dir nur raten, dass Du Dir zunächst mal Gedanken darüber machst, ob Deine Freundin vielleicht Recht hat mit ihren Aussagen und versuche auch, Verständnis für ihre Lage aufzubringen. Hast Du Dich vielleicht wirklich so stark verändert, ohne dass Du es selber gemerkt hast?

Wegen sowas endet keine Freundschaft.

Ich bin mir ganz sicher, dass sie einen viel triftigeren Grund hat als die Oberflächlichkeiten, die du uns nennst.

Du musst das Akzeptieren, wenn du ihm im wahren Grund nicht entgegenkommen oder es wieder wieder gut machen kannst/willst.

Hallo, da hilft eigentlich nur reden und versuchen sie zu überzeugen, dass du menschlich die Gleiche geblieben bist. Aber du solltest auch versuchen sie zu verstehen, denn der wirkliche Grund könnte sein, dass sie sich keine Marken Kleidung leisten kann und sie sich neben dir sehr geringschätzig vor kommt. So ist das auch, wenn du auf Parties gehst, dann hat sie vielleicht das Gefühl nicht mithalten zu können. Ich muss ehrlich sagen, damit liegt sie auch nicht falsch, denn leider wird man heutzutage, gerade bei Jugendlichen ,leicht abgestempelt, wenn man keine Marken Kleidung trägt. Da braucht man schon ein sehr starkes Selbstbewusstsein. Versuche ihr dabei zu helfen, , dass sie es bekommt, sonst wäre es sehr schade um die lange Freundschaft.

P.S. Ich fände es sehr traurig, wenn du das auch als Neid siehst. Versetze dich mal in ihre Lage, wenn das umgekehrt wäre und du dir das nicht leisten könntest.

Zum Guten? XD Hahaha. Was ist gut daran sich zu besaufen und nur teure Kleidung zu tragen?

Shannon91  28.01.2018, 00:10

Party machen heißt nicht saufen.

Ich gehe auch gern feiern, trinke aber keinen Alkohol.

Nicht immer so vorschnell urteilen.

Was denkst du denn jetzt das wir dir sagen?
Natürlich ist das blöd, aber dann denk ich mir halt auch, was ist das für ne Freundin wenn die wegen sowas geht? Wenn sie sicher nichts mehr von dir will musst du es wohl einsehen und ihr auf gut deutsch nicht auf dem Sack gehen. Denn sie jetzt zu nerven würde das nur noch schlimmer machen. Vielleicht kommt sie ja irgendwann von alleine zurück. Du musst aber nach vorne schauen, mach vielleicht mehr mit anderen Freunden oder so. Aber lass dich davon nicht runterziehen, dass macht’s auch nicht besser.
Lg