Was tun wenn man mit dem Job unzufrieden ist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kündigen und was anderes suchen 94%
Sich mit dem derzeitigen Job abfinden 6%
Warten bis der Chef einen besseren Posten anbietet 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall in irgendeiner Form selbst aktiv werden!

Also nicht warten, bis der Chef was anbietet (das wird NIE passieren!), sondern selbst aktiv das Gespräch suchen und darüber reden. Natürlich mit guten Argumenten im Gepäck!

Oder eben wirklich nach neuen Stellen suchen, schauen, wo und zu welchen Konditionen man genommen werden würde und dann kündigen (nicht anders herum!).

Oder, wenn die Angebote da nicht so sind, wie man sie gerne hätte, zusehen, dass man sich weiterqualifiziert, um eben die Chancen auf bessere Jobs zu erhöhen.

Aber einfach so über Nacht kommt da keine gute Fee und ändert alles. Da muss man den eigenen Hintern schon hochbekommen ;).

Zunächst mal genau schauen womit man genau unzufrieden ist.

Liegen Dir die Aufgaben nicht, kannst Du Dich im Betrieb umschauen was es sonst noch so gibt. Kommst Du mit Deinen Kollegen nicht zurecht, solltet iht miteinander reden, hast Du Schwierigkeiten mit dem Chef, solltest Du klären was von Dir erwartet wird und sicherstellen dass ihr beide von denselben Dingen redet.

Ist das dann immer noch alles nicht, dann solltest Du Dich umsehen welche Alternativen es gibt.

Was sicher nicht passieren wird ist dass Dein Chef Dir ohne Dein zutun einen besseren Job anbietet.

Erstmal 3x "Gottistgut" sagen 😃

Ich würde mich fragen, was ich verändern kann und ob ich mit meiner Einschätzung überhaupt richtig liege. Wenn das langfristig nicht funktioniert, MUSS ich mir eben etwas anderes suchen, weil ich da niemals glücklich werden würde.

Überstürzt kündigen? Da müsste schon wirklich viel passieren. Manchmal hilft es auch eine Nacht darüber zu schlafen. Sprich mit Menschen / Führungskräften über deine Probleme.

Kündigen und was anderes suchen

Aber genau anders herum!

Etwas besseres/passenderes suchen und und dann nahtlos kündigen und wechseln.

Also wenn er gut genug bezahlt wird würde ich auch Mistjobs machen.