Was tun, wenn man das Gefühl hat von einer Fahrschule abgezockt zu werden?

4 Antworten

Hallo,

man kann jederzeit wechseln. Es gibt auch andere Fahrschulen.

Die jetzige Fahrschule muss dir dann bescheinigen, ob du die Theoriestunden durch hast, besser noch die theoretische Prüfung durch hast und welche Fahrstunden/Pflichtstunden du abgeleistet hast.

Grüße

Mehr details bitte Wenn du denkst du wirst abgezogen dann konfrontier sie damit aber schau vorher nach den Fakten was du bezahlst steht auf dem Papier und das bekommst du ja gezeigt bevor du ueberhaupt was zahlst...

Erst beschweren und zur Not die Fahrschule wechseln.

Inwiefern? Die meisten Fahrschulen zocken einen sowieso ab.

HansPeter323
Fragesteller

Naja, zum einen kam vom Fahrlehrer vom Anfang an die Kritik "du nimmst zu wenige Fahrstunden". Dann machte er mehr Stress als Unterricht. Mal als context, ich habe so um die drei Jahre (problemlos) Schwarz gefahren und plötzlich sollte es bei mir an Grundlegenden Fahrfertigkeiten mangeln. Jedenfalls habe ich die erste Prüfung nicht bestanden, weil meine Geschwindigkeit nicht angepasst war (nicht, dass ich zu schnell war, ganz im Gegenteil) vor zwei Wochen hatte ich dann jedenfalls die zweite Prüfung verabredet und davor eine Fahrstunde. Wieder das alte Schema "du sollst mehr Fahrstunden machen, du kannst es einfach noch nicht) jedenfalls stieg er mir dann (in der Prüfung) auf die Bremse weil ich (bin im 2.ten Gang so mit ungefähr 30) über eine Ampel Gefahren die für mich grün war und für eine dort wartende Fußgängerin rot, weil ich "sie so überfahren würde, falls sie auf die Straße rennt". Und wieder der Hinweis "nimm mehr Fahrstunden damit du es lernst".