Was tun, wenn man das Gefühl hat von einer Fahrschule abgezockt zu werden?

5 Antworten

Hallo,

man kann jederzeit wechseln. Es gibt auch andere Fahrschulen.

Die jetzige Fahrschule muss dir dann bescheinigen, ob du die Theoriestunden durch hast, besser noch die theoretische Prüfung durch hast und welche Fahrstunden/Pflichtstunden du abgeleistet hast.

Grüße

Mehr details bitte Wenn du denkst du wirst abgezogen dann konfrontier sie damit aber schau vorher nach den Fakten was du bezahlst steht auf dem Papier und das bekommst du ja gezeigt bevor du ueberhaupt was zahlst...

Erst beschweren und zur Not die Fahrschule wechseln.

Führerscheinprüfung: Um wie viel cm darf man vom Bordstein entfernt parken?

Heute morgen hatte ich die praktische Prüfung für den BF17-Schein. Die Prüfung ist daran gescheitert, dass der Prüfer meinte, ich habe zu weit von der Bordsteinkante entfernt geparkt. Allerdings hat er mir nicht gesagt, um wie viel Centimeter ich zu weit parke und er hat auch keinen Zollstock genommen, nur Augenmaß, er ist nicht einmal ausgestiegen. Im Nachhinein fiel mir ein, dass dies keine objektive Begründung des Prüfers ist. Der Verdacht auf Subjektivität ist für mich sehr realistisch geworden. Müssen Prüfer in solchen amtlichen Prüfungen theoretische Grundlagen nennen oder dürfen die einfach sagen, "das ist zu weit" und fertig ? Er hat nicht gesagt, wie viel zu weit! Im Nachhinein ärgere ich mich sehr doll darüber, nicht nach einer Messung zu fragen und nach der theoretischen Grundlage, wie viel cm der STAAT in seiner STVO als Abstand zur Bordsteinkante bei einem Längstparkplatz an einer Straßenseite vorgibt. Hätte ich einen Einspruch in der Prüfung einlegen dürfen ?

...zur Frage

Wie kann ich eine ABE beantragen?

Ich möchte mir ein Motorad kaufen, eine Sachs ZX 125, als 2 Takter, also das alte Model. Leider hat der Verkäufer die ABE nicht mehr, da die Maschiene länger nicht mehr bewegt wurde.

Zusätzliche Frage: Wie kann ich kontrollieren das sie nicht geklaut wurde?

MfG.

...zur Frage

Felgen eintragen lassen. Wie läuft sowas ab?

Hallöchen,

ich werde mir morgen ein neuen Satz Felgen mit Bereifung zulegen. Die Felgen muss ich laut Verkäufer eintragen lassen. Bin mir da aber nicht sicher. Wie kann ich das nachprüfen?

Und wenn ich sie eintragen lassen muss: Muss ich mir beim TÜV ein Termin holen (am selben Tag möglich?) oder kann ich da einfach so hin? Fahre ich dann mit den neuen Felgen bereits montiert hin oder werden die vor Ort montiert? Wie lange dauert das? Was kostet mich das?

Danke schonmal für jede Antwort.

...zur Frage

Zockt mich die Fahrschule ab?

Abend Leute,

Ich habe grade vom Fahrlehrer meine erste Rechnung bekommen und ich habe das Gefühl dass er oder der Buchhalter mich übers Ohr ziehen möchte. Ich hatte heute meine 6.te Übungsstunde und was steht in der Rechnung drin? 7,33 Übungsstunden. Obwohl ich sechs habe und dass habe ich mir auf meinen Kalender eingetragen. Mein Fahrlehrer ist ganz nett und meint er würde die Rechnung nicht machen sondern sein Buchhalter. Ich habe mal 60 Minuten gemacht und mal 45 Minuten. Ist das richtig so oder werde ich abgezockt? Also Fakt ist ich hatte 6 Termine mit dem Fahrlehrer bisher aber in der Rechnung 7,33! Richtig oder Abzocke?

...zur Frage

Abzocke von Fahrschulen?

Wurdet ihr schon mal abgezockt von eurer Fahrschule?

...zur Frage

Was ist eine Eignungsfeststellung nach Fahrerlaubnisverordnung?

Hallo Leute,

so wie es ausschaut bekomm ich einen Führerschein spendiert, aus beruflichen Gründen.

Ich soll an diesem Freitag zum Tüv (es ist auch gleichzeitig eine Fahrschule im Gebäude ) und soll eine "Eignungsfeststellung nach Fahrerlaubnisverordnung" durchlaufen. Leider kann ich mir darunter garnichts Vorstellen. Kann mir eventuel eine nette Seele erklären was genau eine Eignungsfeststellung nach Fahrerlaubnisverordnung ist und worauf ich mich einstellen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?