Was tun wenn man auf der neuen Schule ausgeschlossen wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eigentlich nachvollziehbar. Am ersten Tag warst du interessant, weil neu. Die anderen haben offenbar schon so ihre Gruppen, die zusammen gehören. Da musst du jetzt schauen, dass du auch in eine kommen kannst. Oder du schaust, wer in der Klasse auch allein rumsitzt. Oft macht es Sinn, sich an die Außenseiter zu halten, wenn man selber am Anfang einer ist. Ausgeschlossen würde ich dich aber jetzt noch nicht nennen. Gib dir selber, aber auch den anderen die Chance, dich erst mal kennen zu lernen. Am Anfang ist immer erst mal neu. Auch wenn du scheinbar sensible Antennen für die Stimmung deiner neuen Klasse hast: am zweiten Tag kann man das noch nicht als "so bleibt das jetzt" sehen. Geh offen auf die anderen zu, lass dir Dinge zeigen, die du noch nicht kennst. Auch wenn die anderen Mädels jetzt zusammen standen und sich unterhalten haben: klar, sie sind eine Gemeinschaft, sie kennen sich, sie haben Themen, über die sie sich unterhalten. In ein paar Tagen bist du vielleicht schon viel sicherer und hast auch dann schon Anschluss. Viel Glück.

Myname0717
Fragesteller

Dankeschön

Mach dir nicht zu viel Kopf, gib der Sache noch etwas Zeit, schließlich bist du die neue.

Wenn die weiter so sind weißt du, das sie es nicht wert sind guck dich einfach etwas um, vllt in der parallel Klasse oder ähnliches

Myname0717
Fragesteller

Danke. Du hast recht. Ich versuche mir nicht den Kopf aufzureißen

Celina58  04.01.2023, 14:08
@Myname0717

Falls etwas nochmal passieren sollte, kannst du mir auch gerne schreiben wenn du magst. Ich find es schön wenn man weiß man hat jmd zum reden

Myname0717
Fragesteller
@Celina58

Das ist echt süß von dir. Du kannst mich auch jederzeit anschreiben wenn du auch jemanden zum reden brauchst