Angst vor ersten Schultag (Berufsschule)?

3 Antworten

Sieh es als Neustart. Du kannst ihnen jedes Bild von dir vermitteln was dir gefällt. Einfach weil sie doch nicht kennen.

Probier dich nicht zu verschließen und erstmal nett zu sein. Die kennen sich ja auch noch nicht lange. Also mach dir keinen Kopf. Du findest bestimmt jemanden :)

Und auch wenn du keinen Anschluss findest...es ist nur die Berufsschule. Da wirst du ja nicht dein Leben verbringen...

Die Berufsschule ist ein ganz anderes Flair.

Ich hatte auch meine Probleme in der weiterführenden Schule. Dann bei meiner ersten Berufsschule (1 Jahr) hätte ich in der Klasse einem großen Freundeskreis. Wir haben uns alle irgendwie verstanden.

Später während der Ausbildung war es auch in Ordnung. Es gab ein paar Möchtegern Profis aber sonst war alles ruhig.

Du beginnst einen neuen Abschnitt in deinem Leben, gehe die Sache cool aber konzentriert an und versuche das Beste daraus zu machen. Versuche dich einfach so zu geben wie du eben bist, tarnen und täuschen bringt nichts.