Was tun, wenn man auf Arbeit keine Aufgaben bekommt?

5 Antworten

Das wichtigste ist, dass du dich anbietest. In der Zeit der Aufgabenlosigkeit hast du ja Zeit fürs Studium, und Gehalt fließt auch.

Mach dem Chef klar, dass ein unmotivierter Mitarbeiter schlecht für das gesamte Unternehmen ist und du sofort nach Beendigung des Studiums kündigen wirst.

Wenn reden nicht hilft dann musst du es durchziehen oder dir eben was neues suchen. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Wend as so weiter geht gehe zu einem Anwalt den das kann ma auch als Mobbing ansehen!

Ich kenn das, ich habe seit 4 Monaten nichts zu tun.. ich will nächste Woche fragen, ob ich weniger Stunden arbeiten kann.

Beschäftigen tu ich mich dann mit Online-Kreuzworträtseln oder sonstigen Rätseln/Spielen, eigene Mails checken und Onlineshopping. Leider ist Youtube etc bei mir gesperrt, deshalb auch die Rätsel und manchmal auch Ausmalbilder für Erwachsene :D Es hört sich echt bitter an und ist es auch, aber es ist immerhin eine Beschäftigung. Du könntest auch an Onlineumfragen teilnehmen, da bekommst du dann sogar noch ein wenig Kohle, leider werde ich von allen Foren rausgeworfen, ich glaube, das liegt daran, dass ich an einem Unternehmens-PC sitze und das die Webseite irgendwie merkt...

Geh zum Betriebsrat/ Personalrat