Wie wichtig ist Uni Ruf ( Wirtschaftsinformatik)?

1 Antwort

Meines Erachtens muss man innerhalb Deutschlands nicht auf den Ruf der Hochschule achten. Man wird eigentlich überall gleichwertig ausgebildet und am Ende hängt es ohnehin meist an einzelnen Professorinnen oder Professoren, ob man sich im Studium gut aufgehoben fühlt und ob man motiviert und lernbereit ist.

Und ohne die Uni irgendwie herabwürdigen zu wollen, aber Duisburg-Essen ist nun auch nicht Oxford. Ob du nun also dort oder in Siegen warst, wird am Ende niemandem auffallen.

Wenn du also lieber dual studieren möchtest, weil dich das stärker anspricht, dann solltest du das meines Erachtens auch tun.

Beste Grüße!