Was tun, wenn man auf Animal Crossing das größte Haus hat und es abbezahlt hat. Ist das Spiel quasi zu Ende?

3 Antworten

Du kannst noch die Museumsausstellung vervollständigen, alles schön dekorieren, andere Gebäude ausbauen, etc.

Animal Crossing ist halt eins der Spiele wo man sich auch selbst seine Ziele suchen muss und nicht nur von Spiel vorgegeben bekommt.

Die Geschichte des Hauptspiels ist nach dem ersten Konzert zu Ende. Die Geschichte des DLCs nach dem ersten Konzert auf der DLC-Insel (+ zwei, drei Bonussachen).

Ansonsten ist das eine Lebenssimulation, die außer den anfänglichen Tutorials (bis zu den jeweiligen Konzerten) überhaupt keine angeleiteten Aufgaben bietet.

Das Spiel kann und muss jeder für sich selbst gestalten. Generell ist das Spiel auf den Gestaltungsaspekt und einen Alltag mit den tierischen Bewohnern und menschlichen Freunden ausgelegt. Alles sammeln oder das Haus bis zum Ende ausbauen geschieht da eher nebenbei, als dass das ein Hauptziel wäre.

Wer natürlich lieber Levels oder eine 100%-Marke braucht, um mit einem Spiel Spaß zu haben, für den ist Animal Crossing wahrscheinlich nichts…

Das Spiel ist nie zu Ende. Es gibt trotzdem andere Shops die man ausbauen kann, Insekten/Fische/Anleitungen usw die man alle sammeln kann