Was tun wenn in der Nacht auf der Straße ein Mann auf einmal anfängt jemanden hinterher zu rennen?

15 Antworten

Das war vollkommen legitim, dass du dich gewehrt hast! Stichwort Notwehr. Bin ich froh, dass du es geschafft hast zu entkommen. Geh am besten zur Polizei und schilder das denen. Und wenn du mich fragst, geh vielleicht nicht mehr ganz so spät noch joggen. Lieb gemeint :/ Gute Nacht noch :)

AndreasGregor  27.10.2020, 13:42

Geld verticken oder mit Schubkarre entführen (oder entführt werden)

Das war keine gute Lösung. Du hast denn Mann tätlich angegriffen. Auf der einen Seite hätte er eine Waffe haben können, hätte stärker sein können, dich überwältigen können. Auf der anderen Seite bist du zuerst handgreiflich geworden, bei einer Anzeige geht das unter Umständen gar nicht schön für dich aus.

Warum man um 1 Uhr joggt, erschließt sich mir nicht, aber wenn es schon sein muß, bleib in bewohnten Gebieten oder dort, wo Leute unterwegs sind oder such dir eine Strecke, die du weithin überblicken kannst. Schlauer wäre es allerdings, dir eine andere Zeit zu suchen.

Wenn so etwas passiert, dann renn weg, lauf zu Häusern, anderen Leuten.

vllt hast du deine Brieftasche verloren und er hat dir zugerufen dass du sie verloren hast... dann ist er dir hinterher gerannt weil du nicht reagiert hast und du hast ihn dann zusammen geschlagen und bist weg gerannt...

lukaskluever97  11.02.2015, 03:17

er hat bestimmt gerufen " Ey du behinderter vollidiot, du hast deine Brieftasche verloren" jaa na sicher :D und ich nehme zum joggen eigentlich keine Brieftasche mit oh man Leute, ihr müsst mehr nachdenken ohne witz

Du hast ihn geschlagen? Vielleicht wollte er in die selbe richtung wie du....und musste schnell irgendwo hin.....und dann hast di ihn auch noch in den hals geschlagen? GEHTS NOCH? Du hättest ihn damit töten können.....entweder bist du total ignorant oder hast keine ahnung von anatomie.....wenn du ihn auf den kehlkopf geschlagen hättest wäre er mit sicherheit erstickt...einfach leute schlagen die durch die stadt rennen....DAS IST NICHT OK...mann kann doch nicht auf verdacht hin jemanden angreifen....sonst würde auf der welt totale anarchie herschen....Definitv Falsch verhalten!!!!! In solchen fälllen läuft man eher weg!!!

Nivram0319
Fragesteller

sicher... jemand der mich als kleiner H.....sohn beleidigt will mir bestimmt nichts antun wenn er dann auch noch direkt anfängt los zu rennen xD

FloTheBrain  12.02.2015, 08:35

Wer die Fragen richtig lesen kann ist klar im Vorteil. :-)

Das war schon nah dran an dem, was ich auch getan hätte. Jemand der einem Nachts um 1 hinterherrennt, während der einen beschimpft, der hat nichts gutes im Sinn. Und bevor ich mich darauf verlasse, dass ich schneller als er bin, verteidige ich mich lieber.

Du könntest während dem Joggen ein Tierabwehrspray dabeihaben, sowie einen Kubotan (einen mit den tiefen Wellen, damit man nicht abrutscht), damit ist eigentlich das meiste abgesichert. Falls dir jemand mit schlechten absichten folgt, versuch abzuhauen, falls es nicht klappt->Zusprühen und abhauen. Falls er dich packt, ein paar Schläge mit dem Kubotan ins Gesicht+Pfefferspray und dann abhauen. Am besten du regelst sowas immer auf die größtmögliche Distanz, eben damit er keine Chance hat ein Messer oder ähnliches zu ziehen.

Wie du das Zeug trägst musst du selbst rausfinden, du solltest aber schnell drauf zugreiffen können.