Was tun wenn ich vom Lehrer bloßgestellt wurde?

4 Antworten

Tut mir wirklich sehr Leid, dass dir das passiert ist - das Verhalten der Lehrerin geht wirklich gar nicht!
Lehrer dürfen weder in persönlichen Sachen herumwühlen noch Mobbing an Schülern fördern.

Wende dich mit deinem Kumpel (als Zeuge) und deinen Eltern gemeinsam an einen anderen (Vertrauens-)Lehrer und/oder direkt an die Schulleitung.

Mindikowski
Fragesteller

Danke

Wende dich an den/die Direktor*in. Eigentlich darf deine Lehrerin nämlich nicht in deinen Sachen herumwühlen und schon gar nicht deine persönlichen Sachen deinen Mitschüler*innen zeigen. Rede außerdem noch mit deinen Eltern.

Doro4711  21.01.2022, 18:36

Sehe ich auch so. Das ist deine einzige Chance und dein gutes Recht

Das Problem ist halt jetzt egal was du machst, du kannst es nicht mehr rückgängig machen und auch nicht das Verhalten von 20 Schülern ändern. Auch vergessen die das nicht mehr. Du kannst jetzt entweder versuchen das zu ignorieren, oder du gehst damit offensiv um oder du flüchtest und versuchst in eine Parallelklasse zu kommen, wegen Mobbing.

Mindikowski
Fragesteller

Das problem ist es war auch Parallelklasse dabei

Sollte das tatsächlich so passiert sein, ist das ein wirklich schlimmes Fehlverhalten dieser Lehrerin.
Eigentlich gehört die Frau angezeigt.
Ich weiß nicht, ob ihr an eurer Schule so einen "Vertrauenslehrer" habt, aber dass sollte auf jeden Fall angesprochen werden.
Die hat sie ja wohl nicht mehr alle?