Was tun wenn ich beim schreiben zu aufdringlich war(Langer Text Bitte Lesen!)?

7 Antworten

Abends kam Sie dann auf einmal damit an ob ich kuscheln komme.

Ich finde das seltsam jemand auf so eine Art und Weise kennenzulernen und kann mir kaum vorstellen, dass da viel Ernsthaftigkeit dahinter steckt und das zeigt sich auch in ihrem Verhalten. Sie will kuscheln vllt auch mehr aber die hat keine Beziehungsabsichten.

Bin zwar ein Junge, aber ich würde dir einfach raten Sie nicht vollzuspamen. Weil dann hast du es wirklich verbockt. Einfach eine längere Nachricht schreiben und dann abwarten 3-4 Tage und Tee trinken bis Sie sich meldet

Okay, also Kurzfassung: Zuerst ist alles in Ordnung, dann kommt ein emotionaler Höhepunkt (das Treffen), dann plötzlich Distanz. Ich als Mädchen denke dann immer an meine "Zeiten" zurück, bevor ich mit meinem Freund richtig fest zusammen war etc.. Ich stelle mir also mal vor, ICH wäre dieses Mädchen

Also entweder ist nach dem Treffen alles toll (eher besser als vorher), Gefühle kommen auf, Neugier, Aufregung etc. -> führt dazu, dass ich viel mehr mit dem Typen schreibe.

Wenn ich aber kurz angebunden bin - schon seltsam. Dann fallen mir nur folgende Theorien ein: Entweder sie hat gelogen als sie sagte, dass die Zeit mit dir gut war. Durch das kurz angebundende Schreiben will sie dich loswerden. Oder die Zeit war zwar gut / okay, aber du wirkst nicht wie der aus dem Chat, weshalb sie sich nun distanziert. Oder sie hat ein schlechtes Gewissen - vielleicht ist sie in letzter Zeit einem anderen näher gekommen (nicht direkt körperlich, kann auch nur emotional sein und das daraus resultierende Denken, man müsse der Person "treu" sein, obwohl keine Beziehung besteht -> falls es also einen anderen gibt, denkt sie, sie hätte ihn mit dir "betrogen", auch, wenn es eigentlich zwischen denen keine Rechenschaften oder sonstwas gibt; so ein Denken kenne ich von mir). ODER sie ist im Nachhinein selber überrascht über diese Nacht mit dir, denkt, sie sei zu weit gegangen (zu schnell), und macht sich nun rar (schämt sich ein bisschen, so schnell Gefühle zuzulassen).

Du siehst also (falls mein Text verständlich ist :D), dass das wenige Schreiben nicht unbedingt was Schlechtes sein muss. Und falls sogar meine eine Theorie mit dem anderen Jungen stimmen sollte, muss das auch nichts Schlechtes sein! Das würde nur zeigen, was für ein treues, liebevolles etc (ich kenn nicht so viele Adjektive :D) Mädchen sie ist.

Oder aber bei ihr ist was Schlimmes passiert (Oma liegt im Sterben etc., Probleme in der Schule) und sie hat noch kein so tiefes Vertrauen zu dir.

Ganz ehrlich, ich finde in der Situation hilft nur das, was eigentlich immer hilft: Reden! Aber nicht unbedingt "wieso schreibst du so komisch?" (da kommen dann eh nur so seltsame Pferde-Antworten) sondern direkt ein "Ich will dich wiedersehen". Das kannst du auch direkt aus dem Zusammenhang gerissen schreiben ohne weitere Erklärungen. Nur den einen Satz. Wenn sie auch Interesse hat, dann ist doch alles gut. Wenn nicht (weil es was von den eher negativen Theorien oben war), mein Gott, dann lacht sie dich vielleicht aus und lästert mit ihrer besten Freundin über den bescheuerten Typen, der doch tatsächlich um 1 Uhr morgens zu ihr gekommen ist. Und wenn schon, die siehst du doch eh nie wieder.

Also kurz gesagt: diskutiere nicht mit ihr, schreib auch keine langen Romane, sag bloß, was du willst. Und was der Grund für ihr Verhalten ist, ist doch - wenn ihr euch wiederseht etc. - dann auch egal. Vielleicht hat sie auch bloß ihre Tage oder ist auf einem ich-hasse-alle-Jungs-Trip. Das intereressiert doch dann auch keinen mehr, wenn ihr euch näher kommt.

Viel Erfolg :)

Du solltest ihr schreiben, was in dir vorgeht und wie du so tickst. Wenn sie deine Handlungen versteht, wird sie wieder schreiben. Es könnte aber auch sein, dass sie einfach gerade zu viel zu tun hat um zu antworten. Schreib ihr auf jeden fall und seh dann weiter.

Wenn du sie weiter bedrängst, bringt das gar nix. Musst abwarten, dass von ihrer Seite eine Reaktion kommt. Ist leider so, viel mehr bleibt dir nicht übrig.

Sollte da Nichts mehr kommen, war`s das halt.