Was tun wenn ich bei Lieferung nicht zu Hause bin (Xbox Series X)?

3 Antworten

Was die Zusteller so anstellen, kann Dir niemand mit Sicherheit sagen. Man liest hier jeden Tag Horrorgeschichten über Pakete, die im nirgendwo verschwinden.

die werden wohl nicht selbst liefern, sondern mit DHL zb.

da kannst du mir der Trackingnummer das Paket an eine andere Adresse (zb. Nachbar) oder Paketshop umleiten lassen. und dann dort abholen

FuenfNachZwoelf
Fragesteller

Noch ist keine verfügbar weil sie noch nicht versendet wurde (wegen Wochenende). Wird sich das ändern in der Nacht?

data2309  07.08.2022, 23:48
@FuenfNachZwoelf

dann musst du abwarten bis sie versendet wird. wirst dann schon ein E-Mail bekommen mit Trackingnummer.

huckj  07.08.2022, 23:56

bei DHL muss man schon am Tag vorher festlegen, ob es in die Packstation soll, ansonsten wird versucht auszuliefern und man kann es erst am nächsten Tag ab einer bestimmten Uhrzeit abholen.
Vor die Tür wird es nur gestellt, wenn z.B. ein Ablageort festgelegt wird und dann ist das Paket nicht gegen Diebstahl/Verlust versichert.

FuenfNachZwoelf
Fragesteller
@huckj

also sobald ich jetzt in der Nacht die E-Mail kriege, sofort umstellen, dass es in das Lager gelagert wird?

data2309  08.08.2022, 00:01
@huckj

ja und?

er kann dann, sobald er die Trackingnummer hat das Paket umleiten. aber dafür muss er sie erstmal haben.

ich habe NICHT geschrieben, das er das bis 5 min vor Lieferung machen kann.

data2309  08.08.2022, 00:03
@FuenfNachZwoelf

wenn du die Trackingnummer bekommst wird das Paket erstmal elektronisch angekündigt, bis es dort abgeholt wird kann auch nochmal ein Tag vergehen und dann dauert es nochmal 1-3 Tage bis das Paket bei dir wäre

also reicht es auch noch morgen Mittag (falls bis dahin die Trackingnummer Geschickt wurde)

data2309  08.08.2022, 00:17
@FuenfNachZwoelf

trotzdem dauert es mind. einen Tag ab morgen. also frühestens Dienstag wäre sie bei dir, falls die überhaupt verfügbar sind.

FuenfNachZwoelf
Fragesteller
@data2309

Was meinst du falls die verfügbar sind? Ich habe nämlich eine gelauft, also muss sie für mich „reserviert“ sein.

data2309  08.08.2022, 00:28
@FuenfNachZwoelf

reserviert ja, aber wie ich gehört habe sind die doch ständig ausverkauft.

die können sie erst losschicken, wenn sie eine auf Lager haben. wenn ja, dann wird's wohl morgen raus gehen. wenn nein, dann dauert eben noch

Kannst deine Nachbarn fragen, ob die das annehmen, während du weg bist (Falls du deinen Nachbarn vertraust). Du kannst dann einen Zettel an deine Tür kleben, wo dann z.B. "Bitte bei Hausnummer xy abgeben".