Was tun wenn Freunde unfair zu einem sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist das du es mit dir machen lässt da du durch die Bindung scheinbar relativ abhängig von deinen "Freunden" geworden bist, auch wenn sie dir wohl nicht mehr gut tun.

Ich würde mich von ihnen lösen - möglicherweise merken sie dann was sie an dir gehabt haben wenn du nicht mehr da bist. Und wenn nicht, dann hast du Leute aus deinem Leben entfernt welche dich gar nicht gewollt haben. Aber indem du alles durchgehen lässt zeigst du nur das es okay ist dich so zu behandeln.

Wünsche dir alles Gute. ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Versuche weiterhin heraus zu finden was für ein Problem sie haben. Frag mal nach, ob du was falsch gemacht hast. Wenn sie weiterhin so reagieren, dann ist es am besten, dass du auch Abstand von ihnen hälst. Wenn es ihnen nicht stört, heißt es sie wollen dich nicht mehr als Freundin haben, nehme ich mal an. Am besten du beendest die Freundschaft.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johnbop  17.01.2020, 13:45

So sieht's aus. 👍

DANN FRAG SIE. IHR MÜSST REDEN.

REDEN!!!!

Sie sind neidisch auf deinen Freund. Zumindest eine. Lass ihnen Zeit. Mach auch einzeln mit ihnen ab, oft ist es die Gruppendynamik bzw. eine einzige/ein einziger die/der hetzt. Die Person musst du rausfinden.

Also ich persönlich würde Dir empfehlen den Begriff, oder Dein Verständnis des Begriffs "Freund" einmal neu zu bewerten.

Denn diejenigen die Dich so behandeln sind vielleicht vieles:

  • Bekannte
  • Arbeitskollegen
  • Entfernte Verwandte

Aber ganz bestimmt keine Freunde.
Ergo: aussortieren und entfernen.