Was tun wenn ein Zeugnis fehlt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du wirst es in diesem Leben nie wieder benötigen, es sei denn, du möchtest es für dich unbedingt haben.

Bei Bewerbungen zählt nur das Abschlußzeugnis. Wenn dir das fehlende Zeugnis allerdings sehr am Herzen liegt, schreib die alte Schule an und bitte um Zweitausfertigung. Wird vermutlich etwas kosten, aber es ist bezahlbar.

Du wirst das zeugnis sowieso nie wieder brauchen. Also mach dir keinen Kopf darüber.

Wichtig ist das Zeugnis des Abganges, also entweder das nach der 10. oder das nach der 12. bzw 13. andere wirst du nie wieder jemanden zeigen müssen

Für was brauchst du das Zeugnis der 8. Klasse? Falls du es doch brauchst, bei der alten Schule anrufen uns sie bitten, daß sie dir nochmal einen Ausdruck davon machen und zusenden. Das ist für die ne Sache von 5-10 Minuten.

Das braucht kein Mensch mehr, das Zeugnis aus Klasse 8. Aus nostalgischen Gründen kannst du es dir aber auch noch mal ausdrucken lassen.

Du solltest mal deine Schule besuchen und dich erkunden vielleicht können dir deine alten Lehrern helfen.

Würde ich auch empfehlen,lass Dir eine Zweitschrift geben von Deiner Schule.Mfg...

Da es kein Abschlusszeugnis ist, ist es nur für Deine persönlichen Unterlagen interessant.

Du kannst Dir eine Kopie dieses Zeugnis in Deiner 'alten' Schule holen.

MfG Fantho

Hallo rosaa1,

Ja, Du kannst Dir von Deiner Schule eine Zweitschrift ausfertigen lassen.

Schöne Grüße

wofür brauchst du denn das Zeugnis aus der 8. Klasse?

Eine Anfrage beim Institut ist meistens erfolgreich.

Was möchtest Du wissen?