Kann man zum Halbjahr die Schule wechseln?

5 Antworten

Na klar geht das

Ich habe auch die Schule gewechselt und zwar mitten im 1. Halbjahr und ich kenne ganz viele die auch zum Halbjahr die Schule gewechselt haben

Also ja es geht 😃

natürlich geht das, aber bestimmt nur zu besonderen konditionen... ich hatte einen schüler in der klasse der auch zum halbjahr gewechselt hat, dieser hatte jedoch alkohol probleme und die mutter hat da sehr gedrängelt... rede einfach mal mit deinen lehrern die können sicher weiterhelfen ;)

mcserv3r
Fragesteller

meine Lehrer hassen mich , Sie sind mit der Grund wieso ich wechseln will , Bsp: Schüler a und Schüler b werden im Unterricht 3 mal zwangsdtangenommen, sagen aber nichts übergutes
Ich melde mich 7 mal in der Stunde., komme 1 mal davon dran.  Sag was gutes. Ich hab ne 5 mündlich und die anderen 3en

mickichanx3  22.11.2015, 21:16
@mcserv3r

das ist wirklich frustrierend, wenn es gar nicht geht dass unternimm etwas und sprich einfach mal mit deinen eltern oder vertrauenslehrer ;)

Wechseln ist in der Regel auch zum Halbjahr möglich, vorausgesetzt die aufnehmende Schule hat freie Plätze. Deshalb solltest du dich rechtzeitig um einen Schulplatz kümmern. Wenn du 5en mitbringst, dann wird man dich mit Sicherheit nicht ins 10 Schuljahr lassen, sondern du wirst in weiterhin in die 9. Klasse gehen, schließlich sollst du ja deine Lücken auffüllen.

mcserv3r
Fragesteller

Die Schule hat grad bei aufgemacht ( naja etwa vor 2 Jahren ) und sie haben genug Plätze das weis ich

Ja das geht.. frag am besten in der schule wo du hin willst nach;)

Grundsätzlich JA, sofern die "abgebende" und vor allem die "aufnehmende" Schule dazu bereit sind !

pk