Schule 1.Halbjahr wichtig?

6 Antworten

Wichtig ist das Halbjahreszeugnis dann, wenn du ein Fach hast, das im zweiten Halbjahr nicht mehr unterrichtet wird!

Das betrifft z. B. oft den Wechsel von Physik und Chemie, oder auch von Hauswirtschaft und Technik.

Diese Noten bleiben bestehen, da geht dann Gas geben im 2. Halbjahr nicht mehr.

nein, das endjahreszeugnis ist wichtig, da du dich damit bewirbst.. in der 10. klasse sind beide zeugnisse wichtig.. einmal wollen die meistens dein halbjahreszeugnis, um deine leistungssteigerung zu sehen und nachdem du dein abschlusszeugnis hast, auch dieses.

Ich will auch höchstwahrscheinlich Abitur machen , würde ich für Klausuren usw. lernen, würden meine Noten sehr viel besser ausfallen.

0

Jap das 1. Halbjahreszeugnis zeigt ja sozusagen nur die Halbzeit :D aber bis zum schluss kannst du noch alles ändern. Spielt also keine rolle zeigt dir nur einen überblick :)

Was möchtest Du wissen?