Was tun wenn ein mitschüler ohne zu fragenh ein video von mir ins internet stellt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das fällt unter das Stichwort "Cybermobbing". Sorge dafür, dass jemand ihre Eltern anruft (am besten deine Eltern) und dafür sorgen, dass das Video sofort wieder gelöscht wird. Sowas reinzustellen ist gegen deinen Willen nicht erlaubt, du könntest deswegen sogar zur Polizei gehen!

Erstmal den der es reingestellt hat darauf ansprechen, wenn das nicht hilft das Video melden. Und wenn das nicht hilft und du es unbedingt raus haben willst geh zur Polizei.

Sag ihm, das er dieses SOFORT entfernen soll, sonst Kontaktiere den Webseitenbetreiber, andernfalls hilft halt nur noch das Gericht, bzw Polizei.

Du kannst das Video melden bei Youtube, das du da zu sehn bist und deshalb es verbieten kannst das es hochgeladen wird. Ansonsten Anzeige halt... ^^

Wenn nur du auf dem Video bist und er oder sie dich nicht gefragt hat ist das eine Straftat. Wenn eine Gruppe auf dem Video ist und du auch ist das erlaubt. Du kannst zb. auf dem Oktoberfest im Zelt filmen und es dann ins Netz stellen, ganze Gruppen sind erlaubt