Habe angst Jungs anzusprechen weil ich denke das sie eh nichts von mir wollen?

6 Antworten

Hey lenaauniicorn,

die meisten Jungs sind gar nicht so schlimm wie du denkst. Das Fernsehn und die Medien gaukeln uns ein gewissen Frauenbild vor, dass auch die meisten attraktiv finden, aber das ist eben nicht der Durchschnitt und auch nicht der Standard. Das heißt viele Jungs finden zwar Models attraktiv, werden aber nie eine Modelfreundin haben.

Anderes rum ist es ja genau so. Viele Mädels finden irgendwelche Typen süß und werden trotzdem nach nen normalen Freund haben. Das ist eben die Wirklichkeit und damit sollte man auch anfangen zu leben, da man sonst in irgendeiner komischen Traumwelt lebt.

Aussehen spielt zwar eine Rolle, aber es gibt noch mehr Eigenschaft die zum tragen kommen. Überlege dir dich einfach was du gerne machst? Was sind deine Hobbies? Was magst du? Wo gehst du gerne hin? Welche Musik hörst du gerne? Was hast du noch nie gemacht, aber würdest du gerne mal machen?

Dann suche dir einen Jungen der ähnliche Interesse hat wie du. Dann habt ihr schon mal einen gemeinsamen Nenner und habt etwas worüber ihr sprechen könnt. So etwas verbindet und schafft Sympathie. Das ist die Grundlage einer Beziehung.

Du solltest keine Jungs ansprechen die Aussehen wie aus nem One Direction-Video. Die wissen, dass sie gut aussehen und wissen auch das viele Mädels auf sie stehen und können es sich raussuchen, mit welcher sie ausgehen und mit welcher nicht. Bei denen hast du es wesentlich schwerer.

Such dir jemand lieber der von den Interesse passt und sprech erst mal mit ihm. Du wirst merken, dass man auch mit Jungs ein ganz normales Gespräch führen kann und deine Scheu abbauen und Vertrauen aufbauen.

Wenn du dich selbst nicht attraktiv findest, dann kannst du auch an dir arbeiten. Oft hilft dir das dich selber hübscher zu finden. Lasse dich von nem Friseur beraten und lass schneide die ne neue Frisur schneiden. Oder lass dir ein Outfit zusammen stellen von nem Profi. Das ist schick, wird die passen und gibt dir nen Push.

Ansonsten fange an Sport zu machen. Die Bewegung wird dir gut tun. Du wirst dich danach wohler fühlen. Dein Körper wird Körperfett abbauen und Muskeln aufbauen. Die Veränderung wird dir Selbstvertrauen geben.

lenaauniicorn
Fragesteller

Danke erstmal für deinen langen Text :) naja du meinst das ich mir hier kein one Direction Boy raussuchen soll, aber das Aussehen sieht man ja zuerst und weckt die intresse an dem Jungen, ich weiß deswegen nicht so recht ob ich aufgeben soll oder einfach auf meinen Prinzen warten soll :/ aber viel lieeeeben dank <3

TylerDurden11  13.06.2016, 23:08
@lenaauniicorn

Beides sind schlecht Lösung. Aufgeben ist doof, den dein Leben wird noch ne Weile weit gehen und du hast ja das Bedürfnis nach nem Freund, also musst du dran bleiben.

Aber auf nen Prinzen zu warten ist auch keine kluge Strategie. Davon gibt es nicht so viele. Das drängt dich auch in eine passive Rolle.

Sicher spielt das Aussehen eine Rolle. Es ist so sehr wichtig für ne sexuelle Anziehung. Wenn jemand den Partner nicht attraktiv findet, dann ist ne Freundschaft, aber keine Lieber und keine Partnerschaft. Deswegen kann ich jedem der nen Partner sucht an sich zu arbeiten und das Beste aus sich rauszuholen. Man macht es dem anderen einfach leichter sich zu verlieben.

Was ich dir rate ist einfach generell mehr mit Jungs zu reden. Auch mal gerade mit denen die nicht aussehen und mit denen du nicht zusammen kommen willst. Du musst nicht mit Ihnen flirten, aber spreche einfach mal mit Ihnen. Dann wirst du merken, dass es gar nicht so schwer ist und es wird dir leichter fallen. Außerdem wirst du merken wie Jungs ticken.

Und ansonsten bleib ich bei meinem Rat, du solltest du Jungs suchen, die Dinge mögen, die du auch machst. So was verbindet. Du spielst gern Tennis, dann schau mal wer noch so Tennis spielt. Dann hat man schon mal ein Thema.

Hallo
Zu nächst brauchst du Selbstbewusstsein, um einen Jungen ansprechen zu können. Ebenso rate ich dir nicht gleich auf Beziehung aus zu gehen, sondern die Person intensiv kennenlernen, sodass deine zukünftige Beziehung auch lange hält.
Ich bin der gleichen Situation momentan und schwanke mit dem Gedanken einem Jungen an zu sprechen, welchen "kenne".
Nur Mut Selbstbewusstsein kommt von selbst.;)

lenaauniicorn
Fragesteller

Dankeschön ♥️ für den Tipp mit dem nicht gleich bz und viel Glück bei dir ♥️

alivegurl  13.06.2016, 22:23

Ach kein Ding :)

Ich würde dir empfehlen, dass ihr euch trifft und etwas nettes unternimmt. Zudem solltet ihr möglichst allein sein.
Gutes Gelingen:)

lenaauniicorn
Fragesteller

Ja toll wie sollen wir uns treffen wenn ich die Person nicht mal anspreche :(

alivegurl  13.06.2016, 22:32

Ohh nein das war ne Antwort auf ne andere frage

alivegurl  13.06.2016, 22:34

Ich bleibe beiden was ich oben geschrieben habe und habe keine Angst bezüglich auf die Bedenken deiner Figur.
Ich bin auch nicht die schlankste, doch versuche einfach das beste aus mir raus zu holen. Das wichtigste ist aber immer noch, dass du dir selbst treu bleibst.
Mein Handy ist eben abgestürzt..

Ach,Quatsch..wenn dir einer gefällt,versuch irgendwie kontakt zu kriegen..muss ja nicht immer anquatschen sein,schau wir er reagiert,wenn du irgendwie auf dich aufmerksam machst..aber lass den Gedanken weg,das du zu dick und so bist..du weißt ja schließlich auch nicht wo drauf ein Mensch steht,nicht war..?! Kann ja auch nichts passieren,außer das es klappt oder das alles bleibt wie`s ist..alles gute,jedenfalls..gruß..Maddox26

M.26 - (Liebe, Beziehung, einsam)

sprich sie einfach an. viele jungs haben selbst nicht die eier und warten darauf, dass ein mädel sie anspricht. wird aber nicht passieren. ( oder doch? :O) deshalb sprich sie einfach mal an. mehr als n korb geben kann er eh nicht. das traut er sich auch nicht also is es safe und easy