Youtube Videos haben Maximal 480p was tun?

1 Antwort

Die höchstmögliche Auflösung hängt eigentlich nur von dem Video selbst ab. YouTube erkennt das und stellt es in verschiedenen Auflösungen zur Verfügung.

Es kann schon sein, dass du über die App nur eine bestimmte Auflösung zur Verfügung hast, aber normal finde ich das nicht.

Zu deinem letzten Punkt: Es ist nicht korrekt, dass immer 480p vorgegeben sind. Das kann man einstellen. Ich habe zum Beispiel festgelegt, dass am Computer immer maximal 1080p ausgewählt wird, am Fernseher automatisch bis 4K.

YouTube merkt außerdem, mit welchem Gerät man sich das Video anschaut und passt die Auflösung entsprechend an. Auf einem Gerät, das z.B. eine vertikale Auflösung von 700 PIxeln hat, macht 720p oder höher keinen Sinn, daher wird dann 480p automatisch ausgewählt. Gleiches passiert auch, wenn die Internetverbindung nicht die beste ist und das Video sonst zwischenladen müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich