Was tun, wenn die Kollegin immer nur meckert?

10 Antworten

Brings ihr mit Humor bei..sag das du ab nun jedesmal ein Geräusch machst wenn sie damit anfängt ..zb.. MÖPP! ;-)

die leute, die sich am meisten beschweren, sind m.e. immer diejenigen, die die meisten probleme (mit sich selbst) haben. also sollte sie sich erstmal an die eigene fassen denke ich. :) aber für dich gilt: du kannst sie sicher nicht ändern und deshalb: durchzug! :)

Vermutlich hat sie selbst ´ne Menge Probleme.

Sonst wäre si ja ruhiger.

Oder sie fühlt sich den Kollegen gegenüber benachteiligt. Schlag ihr ein Gespräch beim Personalchef vor. Und geht nach Feierabend mal Joggen oder Tennis spielen, das baut Frust ab !

Ihr ist es wahrscheinlich gar nicht bewusst. Hatte mal das gleiche Problem, und habe mit der Person ein lockeres aber ernsthaftes Gespräch geführt. Teile ihr mit, wie unangenehm dir das ist und sie dich damit in dumme Situationen bringt. Ich hoffe für dich, dass sie sich dann ändert.

Sag ihr wenn sie anfängt klipp und klar : "ich unterhalte mich gerne mit dir, aber das möchte ich nicht hören!"

Wenn sie dann nicht aufhört - auf durchzug schalten!