mieses Arbeitsklima

5 Antworten

Gibts keinen Betriebsrat der mal mit dem Chef spricht?Oder rede Du mal mit Ihm? Habe auch Mitarbeiter etwas mehr als Ihr aber bei uns ist alles supi da meine Mitarbeiter immer zu mir kommen können was ich auch wichtig finde. An deiner Stelle geh mal ins Internet oder Tageszeitungen usw um ne neue Stelle zu bekommen

Paguangare  04.09.2013, 11:48

Bei einem Betrieb, der insgesamt aus nur 5 Mitarbeitern (einschließlich Chef) besteht, ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass es einen Betriebsrat gibt.

wie sollen wir dir tipps geben, wenn du doch recht pauschal schreibst?

da müsstet ihr euch mal gemeinsam an 1 tisch setzen und das ganze besprechen und wir müssten auch mal die sichtweise der anderen kennenlernen..........

Lass dir vom Chef ein Arbeitszeugnis ausstellen,damit er bemerkt,wie ernst dir die neue Jobsuche ist.

Zu lernen, sich anzupassen und nicht hier beschweren, beschweren nutzlos ist, wird es nur machen Sie sich fühlen sich mehr und mehr depressiv, wenn jemand hier gut arbeiten können, dann müssen Sie auf das, was er ist nicht Ihre Sache zu reflektieren.

Yoshi86
Fragesteller

Wie bitte?! sorry, aber das verstehe ich nicht! Und wenn Sie in meiner Situation wären wüßten Sie auch wovon ich spreche! Ich habe nach Tips gefragt und nicht nach sinnlosen Kommentaren....

so richtig kann man nichts raten, da deine infos zu spärlich sind......was macht deine kollegin denn.....

wenn man mit manchen leuten nicht kann, sollte man das eben akzeptieren... man ändert niemanden, man kann nur an der eigenen strategie feilen, wie man lernt, besser mit der situation umzugehen....

ich bin bei anstrengenden leuten generell äusserst auf höflichkeit bedacht und dabei um eine gewisse distanz bemüht um gar nicht erst in die verlegenheit zu kommen, selbst unsachlich zu werden..... freundlich lächeln kann ich immer, weil ich mir furchtbare menschen nackt vorstelle ........ wer immer etwas distanziert und sachlich wirkt, den lässt man meist auch in ruhe

will sagen, ich bemühe mich im vorfeld, die arbeit nur eben als job zu sehen und nicht als mein komplettes leben.......

MrWissen12  17.11.2015, 23:11

Gleiche Problem ungefähr mit meinem Chef das hilft nix der versucht einen sozusagen fertig zu machen als wäre das sein Hobby wie schon woanders geschrieben die meisten verstehen die Situation nicht