Was tun wenn die Haare schnell Fetten?

8 Antworten

Hallo heavenly96,

bei schnell fettendem Haar solltest du deine Kopfhaut und dein Haar lieber mit einem leichten, milden Shampoo waschen. Da du anscheinend eher zu einer fettigen Kopfhaut und schnell nachfettendem Haar neigst, empfehle ich dir die Schwerelose Pflege Pflegeserie von Pantene Pro-V. Diese passt sicher besser zu deinen Haarbedürfnissen, da sie das Haar mit intensiver Feuchtigkeit versorgt, es dabei am Ansatz aber nicht beschwert.

Unsere Kopfhaut ist sehr sensibel, deswegen solltest du darauf achten, sie beim Waschen nicht zu stark zu massieren, um sie nicht unnötig zu reizen. Spüle dein Haar auch immer gründlich mit lauwarmem Wasser aus. Zu hohe Temperaturen beeinflussen die Talgdrüsen und können die Talgproduktion anregen, dadurch können deine Haare schneller fetten. Achte also auch beim Föhnen und anderen Styling-Tools darauf, diese nicht auf die höchste Stufe zu stellen.

Viele Grüße

Sacha Schütte

Dankeschön:)

0

Haare gewöhnen sich daran wie oft sie gewaschen werden. So haben es einige geschafft indem sie für eine zeit lang kaum noch die Haare gewaschen haben. Jetzt regelmäßig nur noch einmal in der Woche zu waschen. Was ich damit sagen will du kannst ja ausprobieren deine Haare aus fettem zu lassen und dann weniger zu waschen

Lasse dihc doch einfach mal bei deinem Friseur beraten, was du am besten für Shampoo verwenden solltest.

Ansonsten versuchs doch mal mit tiefenreinigendem Schampoo. (z.B. von Schwarzkopf)

Können verschiedene Haar-Strukturen beim Benutzen von Pantene Pro-V wirklich austrocknen?

Uns wurde vor ca. 5 Jahren von mehreren Friseuren, also wohl "Experten auf diesem Gebiet" angeraten, kein Pantene Pro-V mehr zu benutzen, da es anscheinend verschiedene Haarstrukturen austrocknen lässt (vor allem schnell reizbare Kopfhaut!)

Und wie ist das mit Tierversuchen? Machen sie welche an lebenden oder toten Objekten(?), um herauszufinden, ob es der menschlichen Haut und Haare schadet?

Wissen Sie etwas darüber?

Vielen Dank Predbabe

...zur Frage

ist es besser für die Haare Shampoos mit Silikone oder ohne Silikone zu verwenden?

...da man ja sagt das die Silikone das Haar spliss anfälliger machen..zurzeit benutze ich das Shampoo pantene pro-v repair and care

...zur Frage

Pantene Pro-V krebserregend?

Hallo :)

also ich benutze jetzt seit einiger zeit shampoo und spülung von pantene pro-v und bin total zufrieden, doch letztens meinte meine freundin zu mir, dass das krebserregend sein soll. wisst ihr irgendwas darüber, ob das so ist und wenn ja, wieso??

danke schon mal im vorraus ;)

...zur Frage

Wenige, feine, krause & auf Luftfeuchtigkeit extrem reagierende Haare! Absolut ratlos-was hilft?

Durch Haarausfall (und plötzliche Schuppenbildung & Juckreiz) sind aus meinen wenigen Haaren noch weniger geworden. Dazu kommt, dass sie kraus sind, extrem stark auf Luftfeuchtigkeit reagieren und deswegen auch bei Hochsteck- und Flechtfrisuren immer abstehen und unordentlich aussehen. Habe gefühlt alles ausprobiert (von Haaröl, Haarschaum bis zur regelmäßigen Anwendung von Conditioner etc) und bin deswegen verzweifelt. Hatte schon immer krause und feine Haare, habe jedoch das Gefühl, es wird immer schlimmer. Also was hilft wirklich, damit ich meine Haare gebändigt bekomme, Frisuren länger ordentlich aussehen und halten und ich mehr Form und Fülle kriege? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Shampoo oder andere Tipps gegen kaputte Haare?

Meine Haare sind sehr splissig und kaputt. Ich habe lange und seehr dicke Haare. Ich föhne & glätte meine Haare nicht. Im Moment verwende ich das Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo und die Balea Intensivpflege Spülung. Hoffe das sind genug Informationen zu meinen Haaren und ihr könnt mir ein gutes Shampoo empfehlen oder andere Tipps geben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?