Ist das shampoo von Panten Pro V Silikon-haltig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silikone sollen die Haarstruktur glätten und die Spitzen zusammenhalten, also Spliss vorbeugen. Das Problem ist, dass sich bei jeder Anwendung eine neue Schicht drauf legt, und das Zeug scheint echt nicht leicht abzugehen. Letztendlich kommen Pflegestoffe gar nicht mehr an das Haar heran. Und der Friseur hat gewaltige Probleme, weil das Haar keine Farbe mehr hält und Locken oä auch nicht mehr halten. Die versuchen dann, glaube ich, das Silikon mit so nem anderen Zeugs runter zu bekommen, was (das weiß ich nicht sicher ;)) bestimmt nicht sonderlich gut für die Haare ist.

Ob in deinem Shampoo Silikon drin ist, kannst du auch selbst rausfinden.

Nicht wasserlösliche Silikone - Dimethicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone, Cetearyl methicone

Bedingt wasserlösliche Silikone - Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

Wasserlösliche Silikone - Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol

Oder, kurz gesagt, wenn da irgendwas von wegen -con drauf steht, kannst du davon ausgehen, dass welche vorhanden sind.

8

viiiiielen danke für deine antwort!!

0

Ja das stimmt da sind Silikone drin,wie in den meisten Shampoos!!!Ohne Silokone bekommst du vom Friseur,die sind ohne Silikone,da brauchst du auch nur eine ganz winzige Menge,weil es ein Konzentrat ist!!!!

8

was kannst du mir für ein Shampoo entfehlen (ohne Silikone)??

0
9
@girl369

männer shampoos z.b. alcpecin coffein darin ist kein coffein enthalten. das macht das haar dicker und fülliger. weil es dadurch nicht weich gemacht wird,sondern etwas rauer.

0

die enthalten silkikone. die sind dafür da , dass das haar weicher gemacht wird.

Haarprodukte MIT oder OHNE Silikone benutzen.?.

Hey:-) Mich würde mal interessieren was nun besser ist für die Haare.?. HaarpflegeProdukte mit oder ohne Silikone zu benutzen.?. Und worauf man noch achten sollte. Ich habe ständig spliss &' weiß nicht ob es an den haarprodukten vllt liegen könnte.:/

...zur Frage

Haare nach waschen völlig verklebt

Hallo

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinen Haaren. Seit ich statt einer 2-Minuten-Kur von Elvital eine Kur von Pantene verwendet habe sind meine Haare nach fast jedem Waschen total verklebt. Ich kann auswaschen wie ich will es bringt nichts.

Mir wurde die Syoss Haarkur empfolen aber auch diese bringt nichts.

Mittlerweile ist es so, dass die Haare auch nach Waschen ohne Kur verkleben (Panten Shampoo und Spülung) und ich weiß nicht was ich dagegen machen will.

Im Internet habe ich gelesen dass es von Silikonen kommen kann. Nun weiß ich nicht in welchen Shampoos Silikon drin ist (ich denke mal in Pantene) und wie ich meine haare wieder normal bekomme. Habt ihr Tipps wie man das klebrige (evtl. Silikon) entfernt.

Und wie erkenne ich Silikonfreie Shampoos. Also welche Inhaltsstoffe sind Silikone?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke

Lg

...zur Frage

Sind im Shampoo + Spülung von L'oreal absolut repair cellular Silikone drin?

Sind dort Silikone drin, die das haar schädigen?

...zur Frage

Welches Shampoo für Bunt getönte Haare?

Hai :D also ich habe vor ca 3 monaten angefangen meine haare pink zu tönen & habe shampoo von panten-pro-v repair & care benutzt... jetzt trocknen meine haare aber immer weiter aus & ich hab mich etwas im internet informiert woran das liegt & habe gelesen dass das an den silikonen die darin enthalten sind liegen soll... jetzt möchte ich irgendwie die silikone aus meinen haaren kriegen aber am besten natürlich so das meine tönung nicht gleich mit raus geht.. könnt ihr mir sagen ob das geht, was ich dafür benutzen soll & welches silikonfreie shampoo gut für getönte haare sind ? bitte schreibt keine kommentare wie "lern mal deutsch" oder "ihh was hast du denn für eine schlimme haarfarbe ?" danke im voraus :D

...zur Frage

Ist im schwarzkopf gliss kur-total repair shampoo silikon?

Also ich brauche dringen neues shampoo da in meinen momentanen viel silikon drin ist. Da habe ich dann das 'schwarzkopf gliss kur-total repair shampoo' gefunden, was sehr gut zu meinen Haaren passen würde. Jedoch weiß ich nicht ob dort silikon drin ist, da ich nicht weiß, wie diese silikone alle heißen. Ich wer euch so Dankbar, wenn ihr mir sagenkönntet ob dort silikon enthalten ist. Danke♥

...zur Frage

Shampoo oder andere Tipps gegen kaputte Haare?

Meine Haare sind sehr splissig und kaputt. Ich habe lange und seehr dicke Haare. Ich föhne & glätte meine Haare nicht. Im Moment verwende ich das Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo und die Balea Intensivpflege Spülung. Hoffe das sind genug Informationen zu meinen Haaren und ihr könnt mir ein gutes Shampoo empfehlen oder andere Tipps geben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?