Ist das shampoo von Panten Pro V Silikon-haltig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silikone sollen die Haarstruktur glätten und die Spitzen zusammenhalten, also Spliss vorbeugen. Das Problem ist, dass sich bei jeder Anwendung eine neue Schicht drauf legt, und das Zeug scheint echt nicht leicht abzugehen. Letztendlich kommen Pflegestoffe gar nicht mehr an das Haar heran. Und der Friseur hat gewaltige Probleme, weil das Haar keine Farbe mehr hält und Locken oä auch nicht mehr halten. Die versuchen dann, glaube ich, das Silikon mit so nem anderen Zeugs runter zu bekommen, was (das weiß ich nicht sicher ;)) bestimmt nicht sonderlich gut für die Haare ist.

Ob in deinem Shampoo Silikon drin ist, kannst du auch selbst rausfinden.

Nicht wasserlösliche Silikone - Dimethicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone, Cetearyl methicone

Bedingt wasserlösliche Silikone - Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

Wasserlösliche Silikone - Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol

Oder, kurz gesagt, wenn da irgendwas von wegen -con drauf steht, kannst du davon ausgehen, dass welche vorhanden sind.

girl369
Fragesteller

viiiiielen danke für deine antwort!!

Ja das stimmt da sind Silikone drin,wie in den meisten Shampoos!!!Ohne Silokone bekommst du vom Friseur,die sind ohne Silikone,da brauchst du auch nur eine ganz winzige Menge,weil es ein Konzentrat ist!!!!

girl369
Fragesteller

was kannst du mir für ein Shampoo entfehlen (ohne Silikone)??

kako7  08.05.2010, 11:31
@girl369

männer shampoos z.b. alcpecin coffein darin ist kein coffein enthalten. das macht das haar dicker und fülliger. weil es dadurch nicht weich gemacht wird,sondern etwas rauer.

die enthalten silkikone. die sind dafür da , dass das haar weicher gemacht wird.