Was bedeutet definierte Locken auf meinem Shampoo?

2 Antworten

Es ist eine reine Werbeaussage, dass Locken damit schöner aussehen, die einzelne Locke besser zu sehen sei. Begründbar ist diese Aussage nicht.

Die Aussage ist ähnlich aussagekräftig, wie dass manche Waschmittel weißer als weiß waschen. Soll halt nur gut klingen und die Kauffreudigkeit steigern - aber es steckt nichts dahinter.

Wenn Du Dir einen Spaß machen willst, dann frage mal bei der Herstellerfirma nach. Du bekommst bestimmt eine Antwort und vielleicht auch ein paar Proben oder Werbegeschenke, wenn Du deine Adresse angibst.

remobluered
Fragesteller

Dankeschön 🙈👍🏽

Ich habe selbst Naturlocken und schon diverse Lockenprodukte ausprobieret. Definiertere Locken bedeutet in dem Fall einfach das die Locken im idealfall danach nicht mehr so strohig aussehen sondern in lockigen definierten Strähnen fallen was aber nur mit einem Shampoo auf dem das steht nicht immer der Fall ist. Shampoos speziel für Locken sind aber trotzdem ziemlich gut für Locken da sie auf die Bedürfnisse von Locken angepasst sind die sich zu denen von glatten Haaren sehr unterscheiden da sie z.B. von natur aus trockener sind.