Was tun wenn der Partner sich nicht meldet?

3 Antworten

Du meldest dich ( meiner Meinung nach) zu oft bei ihm. Ich würde mich total genervt fühlen, wenn ich mehrmals täglich kontaktiert würde. Total genervt.

1502th 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 15:50

Okay.
In der Regel ist das von beiden Seiten ok. Im Alltag ruft er an manchen Tagen auch mehrmals am Tag an, deswegen dann so ungewöhnlich wenn keine Reaktion kommt.
Finde es ist eine andere Situation wenn man sich ein paar Tage nicht sieht oder tagtäglich neben jemanden einschläft

AngelAlix1980  22.12.2024, 16:02
@1502th

Aber du siehst und weißt, dass er im Stress ist. Dass es eben KEIN Alltag ist, sondern er einer fordernden Oma zu "Diensten" steht.
Er darf auch Zeit für sich haben.

Aber gut, ich verstehe dieses "Klammern" sowieso nicht. Dieses drölfzig Mal am Tag einander anrufen; vor allem, wenn es nichts Wichtiges ist. Da hat das eher so den "Kontrollcharakter". Ich verstehe, dass man seinen Partner über alles liebt; meine Frau ist auch das wichtigste in meinem Leben.
Aber ich wäre nie darauf gekommen, sie während der Arbeit oder wenn sie bei ihrem Hobby war, mehrmals anzurufen, generell anzurufen, wenn es eben nichts Wichtiges ist.

1502th 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 16:28
@AngelAlix1980

Gebe ich dir vollkommen Recht. Dieses ständige melden im Alltag ruft natürlich hervor dass man evtl auch Erwartungen in anderen Situationen hat.
Aktuell warte ich jetzt einfach bis er Zeit hat sich zu melden

Ich weiß dass sein Besuch bei seiner Oma stressig für ihn ist.

Und trotzdem bombardierst du ihn mit Nachrichten und Anrufen, natürlich ist er da genervt. Er hat sich morgens und abends doch gemeldet, das sollte reichen.

Denke es ist der Situation geschuldet, dass er etwas Ruhe braucht.

Dann lass ihm bitte auch die Ruhe.

Warte. So schwer es fällt. Schlage ihn mit den eigenen Waffen. Kann dauern. Beschränke Dich vorerst auf Guten Morgen und gute Nacht.
Ihr seid noch jung - kann sein, dass er das gar nicht checkt. Du misst dem auch zu viel Bedeutung zu und verwechselst emotionale Abhängigkeit mit Liebe, was schon mancher Beziehung den Todesstoß versetzt hat.