Was tun, wenn der Partner nicht für offene Gespräche bereit ist und auch keine Einsicht hat?

11 Antworten

So sindse, die Kerle. Bin zwar selber einer, aber manche verdienen's nicht. Denk mal über die Beziehung zu einem solchen PARTNER nach. Es heisst ja Partner und nicht Chef oder König etc

Rita52  13.03.2010, 16:17

DH!Danke,daß du als Mann es genauso siehst!

also 1. warum machst du das mit ? Ich würde mir das nicht gefallen lassen , ich mein , was soll dass??In einer beziehung sollte man sich vertrauen , und mit seinem partner wenn ihm etwas stört sprechen können , wenn das nicht mehr geht , dann ist das auch keine vernünftige beziehung mehr. Wie mir scheint ist dein freund auch ziemlich eifersüchtig??also ich kann dir da nur ein rad geben , nimm dein freund an der hand setzt euch zusammen an einem tisch und redet , und wenn er nicht will , dann mach ihm klar , das du dann auch nicht mehr willst , wenn es so weiter geht

Wenn er dir nicht zuhören will wäre es vielleicht sinnvoll zu einer Ehe(Partner-)beratung zu gehen,denn dort MUSS er dein Anliegen anhören!Wie du aber schreibst weiss ich nicht,ob er dazu bereit wäre!? Eine Beziehung ,die ,,stumm"geworden ist,ist meiner Meinung nach dabei ganz kaputtzugehen.Also-entweder ihr schafft es euch auszusprechen oder ihr denkt über eine Trennung nach!

Du musst entscheiden, ob du so weiter leben willst.

Auf Dauer ist das zermürbend und am Ende weißt du gar nicht mehr, wer du bist und was du eigentlich willst.

Du bist du.

Ich würde mich örtlich von deinem Partner trennen. Und wenn es dann auch nicht besser wird, dann es ganz lassen.