Was tun wenn der Partner keine Nähe zulässt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich jemand anderes suchen. Wo ich ganz jung war, habe ich um die männer gekämpft. Ich bin auf das Spiel voll drauf eingestiegen, in der Hoffnung es zu schaffen das sie mich wollen. Jetzt bin ich fast 30, ey, wenn du mich nicht willst, dann cioa...... ich werde mich nicht unter wert stellen.

BrainFog128 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 17:37

Top Antwort!

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Manchmal idealisieren wir Menschen. Aus diesem Grund gehen wir überhaupt erst auf sie zu. Spricht mal mit deine Partner, sagt deine Meinung, und wenn es keinen Sinn mehr hat, musst du dich darüber im Klaren sein, dass dies Teil dessen ist, was diese Person auf den Tisch legt.

Letztendlich gibt es immer einen Kompromiss, ob du diesen behalst oder dich nach einem anderen umsehen.

Wahrscheinlich ist der Grund für dieses Verhalten in der Vergangenheit zu finden.

Eventuell benötigt diese Person therapeutische Hilfe, um das „Schneckenhaus“ verlassen zu können.

Insgesamt eine sehr belastende Situation für beide, zuzuhören kann sehr hilfreich sein.

Hallo BrainFog!

Dann muss man abwägen. Wenn der Partner sehr wichtig ist, kann man das akzeptieren - oder auch nicht.

Bevor man permanent unglücklich ist, sollte man sich einen anderen Partner suchen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Guten Tag, lieber BrainFog128. 😊

Zuallererst versucht man die Ursache herauszufinden. Der zweite Schritt ist, die Ursache zu beseitigen, und zwar mit vereinten Kräften, egal bei wem sie liegt.

Schritt drei wäre dann die hundertprozentige Aussprache.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.