Was tun wenn der Chef sauer auf mich ist?

4 Antworten

 und dass das dem Geschäftsführer gar nicht gefallen wird.

Nun ja, würdest Du krank sein oder z.B. im Krankenhaus sein, könnte der Termin auch nicht wahrgenommen werden.

So ist das im Leben nun einmal. Das eine sind Planungen das andere die Realitäten. Die Schulung lässt sich sicher nachholen.

Ich würde sagen Gesundheit geht vor.

Gerade in Nebenjobs wäre es mir egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – eigene Lebenserfahrung

Du hast eine Entscheidung getroffen und musst mit den Konsequenzen leben. Steh zu deinem Vorgehen und begründe es sachlich, statt das heulende Elend und unverstandene Opfer zu geben.

In deiner ganzen Frage geht es übrigens nur um DICH - du äußerst nicht einen Gedanken dazu, was deine kurzfristige Absage für deinen Arbeitgeber bedeuten könnte. Bist du nur naiv, oder ist es dir wirklich egal???

Vielleicht muss deine Teilnahmegebühr trotzdem bezahlt werden, vielleicht gibt es rechtliche Probleme, wenn du nicht bald teilnimmst, vielleicht kannst du Aufgaben, für die du bereits eingeplant wurdest, jetzt erst mal nicht übernehmen...

Da ist ein schwammiges "Sorry, aber ich habe plötzlich einen viel wichtigeren Termin..." nicht unbedingt die beste Argumentation.

Naja kann man schlecht beurteilen wie ist den deine Chefin sonst so drauf. Also bei uns geht Gesundheit vor. Ich bin selbst stellvertretend Geschäftsführer und wenn jemand nicht kann aus gesundheitlich gründen dann ist das so

Woher ich das weiß:Berufserfahrung