Was tun wenn chef mit dem berichtsheft nicht zufrieden ist?

3 Antworten

Das Führen des Berichtshefts ist eindeutig Arbeitszeit. Dein Chef darf also nicht von dir verlangen, dass du das in deiner Freizeit korrigierst, sondern muss dir, wenn er darauf besteht, die notwendige Zeit dafür während der Arbeitszeit geben. Das dürfte das Argument sein, mit dem er sich diese Idee wahrscheinlich sehr schnell wieder aus dem Kopf schlägt...

Übrigens, das Berichtsheft muss inzwischen NICHT mehr bei der Prüfung vorgelegt werden! Es muss zwar weiterhin geführt werden, aber die Vorlage und Einsicht bei der Abschlussprüfung ist entfallen. Somit muss dein Chef da auch keine Angst haben, dass die prüfende Kammer einen schlechten Ausdruck des Betriebs bekommt oder so, wenn das seine Sorge sein sollte...

LuClRa  28.04.2021, 19:08

So ist es. In NRW ist es schon länger so, dass man das Berichtsheft nicht mehr vorlegen/einreichen muss. Es wird nur sporadisch mal angefordert.

Und...es ist völlig egal, welches Kabel du verlegt hast🤦‍♀️. Es geht um die Tätigkeiten, die du machst. Das sollt dein Chef eigentlich wissen.

nooob12345
Fragesteller
@LuClRa

er will halt jedes einzelne detail...

HappyMe1984  28.04.2021, 20:11
@LuClRa

Unnötig vielleicht. Aber der Ausbildungsbetrieb gibt vor, wie das Berichtsheft auszusehen hat. Und wenn der Chef das halt so verlangt, dann muss man da als Azubi durch, so blöd das auch ist... Wird einem im Berufsleben auch immer wieder begegnen, dass man irgendwelche Vorgaben vom Vorgesetzten bekommt, die zumindest sinnlos wirken und es vielleicht sogar sind, an die man sich im Endeffekt aber halten muss, wenn der Vorschlag für eine andere Vorgehensweise nicht angenommen wird...

nooob12345
Fragesteller

übrigens.. ich hatte im april 2020 ein rechtschreibfehler... ich hab ein wort um 1 buchstabe falsch geschrieben und er hat mir 5min lang erklärt wie schlimm das ist...

Sage deinem Chef das er eine mitschuld trägt weil er dich nicht nach 4 Wochen jedesmal das angeschaut hat!

Und nach einem Jahr weist du weder welcher typ noch welche Maße das waren!

Solche Daten müsste man aufschreiben aber das muss man ja auch erstmal wissen und das kann man nicht erstmal im 3te Jahr mitteilen!

Aber du must schreiben was man Gearbeitet worden ist!

Ein Heizungsbauer muss auch keine Maße Aufschreiben den Dan müsste man jedes meter rohr Aufschreiben das er verlegt und herstielt!

Wen Maße Dan auf der Rückseite zu dem was man erklärt!

Man schreibt sowas nicht ins handy sonder in ein buch mit kahlender!

Handy hat auf der Arbeit nix zu suchen. Es gibt Stift und Papier!

Naja dann darfst du das so deinem Chef **freundlich** erklären und dich außerordentlichst entschuldigen..

nooob12345
Fragesteller

geile antwort man