Was tun wenn Abitur nicht läuft?

4 Antworten

Ein Abitur ist ein Schulabschluss und nicht automatisch die Garantie für Reichtum.
Da es dich jetzt mitten im Schuljahr anscheinend plötzlich erwischt hat, würde ich dir zu einem Halbenjahr Praktikum raten.
Du könntest ein EQ machen oder Bufdi.
Und nebenher kannst du dich auf Ausbildungen bewerben.

Offensichtlich machst Du gerade nicht Abitur, sondern bist nur in der gymnasialen Oberstufe. Würdest Du jetzt Abitur machen, hätten Deine Abi-Prüfungen schon fast begonnen.

Nach Deiner Beschreibung kann  man Dir nur zum Fachabitur oder zu einer Ausbildung raten. Ein Gespräch mit Deinem Beratungslehrer und mit dem Arbeitsamt würden Dir helfen.

"Wohhabend" kannst Du nur werden, wenn Du etwas gelernt hast d.h. wenn Bildung und Ausbildung vorhanden sind.

Wie hast Du es eigentlich in die Oberstufe geschafft? Du müsstast doch schon VORHER Probleme in der Schule gehabt haben?  Oderb ist Du "Seiteneinsteiger" aus einer anderen Schulform?

massa508
Fragesteller

Ich hatte immer Probleme in der Schule, musste sogar einmal die Klasse wiederholen. Ich hab mich da irgendwie durchgemogelt aber jetzt wo das alles nochmal schwieriger wird, kann ich nicht mehr mithalten und wie gesagt eine Ausbildung kann ich mir auch abschminken aufgrund meiner Zeugnisse ...

Nichts machen wollen aber in Kohle schwimmen.. das sind die besten!

Beweg deinen Popes am besten zur Nachhilfe, die können dir auf einem ganz anderen Level helfen als deine Lehrer.

mir geht es ähnlich. nur eigentlich sind meine noten bis auf mathe (6) ziemlich gut. wenn ich das halbjahr wegen mathe nicht schaffe bekomme ich keine Zulassung fürs Abitur.

Du könntest auf ein Berufskolleg gehen und Fachabitur machen

massa508
Fragesteller

Ja könnte ich, aber das wäre Zeitverschwendung finde ich.. Ich bin schon auf einem Berufskolleg und müsste dann nochmal von der 11. Klasse anfangen für mein Fachabitur. Außerdem würde ich das da auch nicht packen, weil Schule einfach nicht mein Ding ist, wie ich gemerkt habe