was tun wen man ein schwarzen strich beim monitor hat ?

zTNGz  06.09.2023, 23:28

Ist der Strich nur wenn das Spiel gestartet ist oder dauerhaft sichtbar?

Mansur23
Fragesteller

dauerhaft

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach Zeilenfehler aus. Da ist wohl hardwareseitig was verstorben im Bildschirm. Ist quasi ein finanzieller Totalschladen.

Zuerst musst du den Fehler lokalisieren also mal testen:

Grundsätzlich zuerst: PC neu starten.

Ist der Monitor defekt? (könnte schon sein!)

  • Steck den Monitor an ein anderes Gerät: Wenn der Strich noch immer da ist, hat er einen Schaden.

Hat das Kabel einen Schaden (wenig wahrscheinlich bei diesem Strich...)?

  • Probier ein anderes Kabel aus.

Hat der PC bzw. die Grafikkarte ein Problem?

  • Probier es mit einem anderen Monitor

Wenn du alles durch hast, weißt du, wo der Fehler liegt und melde dich dann mit deinem Ergebnis wieder!

Mansur23
Fragesteller

Hab alles Probiert hat nicht geklappt schätze es liegt daran das der monitor schön paar jahre hat (6 Jahre) mir bleibt es aber ein rätsel das es ganz plötlich passiert ist, Dennoch danke für die hilfe.