Monitor hat grauen Strich, eher normal oder zurückgeben?
Hey,
ich hab mir heute bei MediaMarkt einen neuen Monitor geholt. Mir ist jedoch aufgefallen, dass dieser einen leicht grauen/schwarzen Strich hat. Wenn ich von oben schaue ist es wie auf dem Bild und von unten eher schwarz. Der Strich ist nur bei einem Blackscreen zu sehen. Bei allen anderen Farben sieht man den nicht. Deutet es auf ein Defekt hin oder ist es normal? Es handelt sich um ein Nano IPS Panel von LG. Es kann nicht am Kabel liegen, da der Monitor beim Start bzw. auch ohne irgendwo angeschlossen zu sein den selben Strich hat.
Das zweite Bild ist bearbeitet damit man es besser erkennt.
Danke schonmal für eure Hilfe. :)
Man muss auf die Bilder drauf drücken, da man durch die Unschärfe sonst den Strich nicht erkennt.
2 Antworten
Ich würde es zurücksenden oder zurück geben wenn du nicht ganz zufrieden bist mit der Qualität des Produkts
Das liegt an der Hintergrundbeleuchung. Die drückt von hinten zu sehr auf das Display drauf und deswegen ist es da heller.
Sollte nicht stören, außer wenn schwarz angezeigt wird.
Ja genau den Strich mein ich. An sich stört mich es nicht wirklich, da dieser nur bei einem Blackscreen auffällt. Bin halt nur am überlegen ob ich den Monitor lieber trotzdem zurück geben sollte bzw. austausche lasse.
Ach jetzt sehe ich den Strich.
Solange er dich nicht stört...
Wenn er dich stört, kannst du den Monitor reklamieren, da es sich um Pixelfehler handelt.
Ja hab den jetzt erst gesehen. Ist mir nicht aufgefallen
Ja ich überlegs mir mal ob ich den zurück gebe aber an sich stört es echt nicht. Danke für deine Hilfe. :)
Ich mein eher den horizontalen Strich. Glaub du meinst hier eher den IPS glow oder? Auf dem zweiten Bild ist es deutlich besser zu erkennen
Was du beschrieben hast, hört sich eher nach Back Light Bleeding an (was zu einem bestimmten Level tatsächlich normal und in Ordnung ist. Aber im deutlichen Übermaß dann doch reklamiert werden soll, da es ein enormer Störfaktor sein kann). Bei genauerem Hinschauen ist auf dem zweiten Foto ein Strich zu erkennen, was meiner Meinung nach nicht dort hingehört.