Was tun während man auf Ausbildungsbeginn wartet?

3 Antworten

Was meinst du mit

Praktika finde ich fast keine in diesem Bereich.

Sowas wird i.d.R. nicht ausgeschrieben, man muss immer anfragen, das ist richtig. Wenn nicht bereits getan, unbedingt versuchen über ein Praktikum in der Richtung deiner anvisierten Ausbildung eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, was dprt gefordert wird bzw. über das Praktikum den Betrieb und er dich kennenlernen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst dich bei der Agentur für Arbeit beraten lassen.

Machen bis dahin kannst du Minijobs, vielleicht lernt dich auch jemand bei Lidl oder so ein. Du kannst auch mal schauen, ob noch FSJ Plätze für ab sofort verfügbar wären, die dich interessieren würden.

Du kannst irgendwo Mini-Nebenjobs machen oder auch Vollzeit, was ich auch gemacht habe.