Was tun um blaue Flecken schneller wegzubekommen?

3 Antworten

Hallo Feeeee2008,

da die Ursache bekannt ist, wie ich in einem Kommentar gelesen habe, richtet sich die Behandlung von Hämatomen nach Größe, Lage und Schweregrad des Hämatoms.

Kleine Hämatome heilen in der Regel von selbst ab. Es ist wichtig, ihre Entwicklung zu beobachten.

Allgemeine Maßnahmen zur Behandlung von Hämatomen sind:

In den ersten 24 bis 48 Stunden kann Kühlung mit Eisbeuteln helfen, Schwellungen und ggf. Schmerzen zu lindern.

Das Bein oder beide Beine sollten hochgelagert werden, um die Schwellung zu minimieren.

Ein leichter Druckverband kann ebenfalls helfen, Blutungen zu stoppen und Schwellungen zu lindern.

Bei Bedarf können schmerzlindernde Medikamente wie Ibuprofen oder Paracetamol eingenommen werden.

Bei großen oder schmerzhaften Hämatomen, die nicht von selbst abheilen, kann eine ärztliche Untersuchung erforderlich sein. In seltenen Fällen kann eine Drainage erforderlich sein.

Gruß Sarkasie 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Körper und Seele

Grundsätzlich kann man dir erst einmal empfehlen der Ursache dafür auf den Grund zu gehen.

Unterschiedliche Ursachen ziehen verschiedene Möglichkeiten der daraus resultierenden Maßnahmen nach sich.

Feeeee2008 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 19:20

Ursache ist das ich ständig überall gegen laufe und Tanze(viele Bodenteile)

LouPing  01.07.2025, 19:21
@Feeeee2008

Dann trainiere deine Koordination und lass gegebenenfalls deine Sehkraft überprüfen.

Feeeee2008 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 19:25
@LouPing

Das hat nichts mit Koordination(man wirft sich oft auf die Knie beim Tanzen oder setzt sich auf die Knie) zu tun und auch nichts mit meiner Sehkraft(ich bin einfach tollpatschig) aber danke

Du kannst sie mit Make Up abdecken. Hat eine Kollegin mit ihren Krampfadern immer gemacht.