Was tun? Stecker explodiert?

3 Antworten

Ich zitiere die ersten zwei der 5 Sicherheitsregeln beim Arbeiten mit Strom

  • Freischalten.
  • Gegen Wiedereinschalten sichern.

Also Sicherung raus und Mitbewohnern sagen das sie die Steckdose nicht nutzen sollten bzw allgemein Abstand.

Und morgen unbedingt den Elektriker des Vertrauens rufen !

Ich tippe auf ein China Böller Netzteil

Ich schließe mich an.

Sicherung raus, Spannungsfreiheit feststellen, Rest rausziehen.

Denn da könnte jetzt jemand an den metallenen Kontaktresten an Spannung fassen.

Dein Netzteil war bestimmt so ein "ChinaBöller".

Aufjedenfall die Sicherung raus und einen Elektroniker rufen. Der sollte ja morgen kurz vorbei kommen können.