Was tun ohne ihn zu verletzen?
Hallo,
Also anfangs will ich darum bitten das mich hier keiner verurteilt oder so es ist echt unangenehm für mich und ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich habe einen Freund er geht auf meine Schule und so aber jetzt habe ich folgendes Problem ein Freund von mir hat sich in mich verliebt ( er sagt es nd aber ich merke es und er deutet es auch an ) und ich liebe meinen Freund jedoch hatte ich schonmal crush auf ihn und ich bin nd in ihn verliebt oder so aber ich will ihm auch nicht sagen das ich einen Freund habe eine Freundin hat das getan und ich habe der Freundin und ihm erzählt das es nicht stimmt das ich nur eine besondere Freundschaft mit ihm habe
Was denkt ihr sollte ich tun ich will die Freundschaft nicht verlieren deswegen sag ich ihm es auch nd aber ich möchte auch nicht daß er mir gesteht daß er mich mag und ich ihm danach abweisen muss PS mein Freund weiß gar nix davon
Hat jemand Ideen oder ähnliche Situationen schon gehabt gerne mit Geschlecht und alter
Danke für die Antworten 💝
PS schreibe aus der Sicht einer Freundin haha
2 Antworten
Ja, ist ne blöde Situation.
Aber leider ist es so, dass wir nicht immer alle Menschen um uns herum schonen können. Die haben auch das Recht drauf, zu erfahren was Sache ist.
Was du nun gar nicht erwähnt hast ist was du eigentlich wirklich willst. Ok, du schreibst du willst die Freundschaft nicht aufs Spiel setzten, du willst dass alles irgendwie so weiter läuft ohne das er es dir gesteht, damit du ihn nicht abweisen musst.
Aber so geht es halt nicht. Was du eher wissen solltest ist, stehst du zu deinem Freund? Ist es das was du gerade haben willst? Oder hättest du vielleicht doch ganz gern den Anderen?
Ich interpretiere mal zwischen den Zeilen, dass du eigentlich schon lieber bei deinem Freund sein willst, also zu ihm stehst, dass dir das Flirten und die Aufmerksamkeit des Anderen aber auch gefällt. Damit du das weiterhin genießen kannst hast du ihm nicht gesagt, dass du einen Freund hast. Das war durchaus ein wenig egoistisch (darf man auch mal zwischen durch sein, schließlich sind wir alle Menschen), denn wenn es rauskommt ist dein Freund verletzt, der andere vielleicht auch und da du da auch gleich noch deine Freundin beschwindelt hast sie eventuell auch. Es geht mir hier auch gar nicht darum mit der Moralkeule zu schwingen. Es ist gut, wenn man auch Fehler macht. Aber man sollte einfach auch wissen was es für Konsequenzen haben kann. Kann natürlich auch gut gehen und da jeder Mensch solche Fehler macht sollte man auch meinen, dass man das verzeihen kann. Nur das weißt von dir selbst. Die eigenen Fehler sind ja nie so schlimm wie die von Anderen (mögen es auch die selben sein).
Nun auf Kurz oder Lang wird also entweder dein Freund erfahren, dass du bei einem anderen behauptet hast, du hättest keinen, oder deine Freudin bekommt es raus, oder der Andere. Oder er gesteht dir doch dass er in dich verliebt ist, weil du hast ihm Freie Bahn signalisiert. Wenn letzteres passiert bleibt dir ja eigentlich nix übrig als dass du ihn abweisen musst (gut es gäbe schon noch andere Szenarien, die wiederum Konsequenzen haben, aber du schreibst ja oben schon selbst, dass du das tun würdest, sollte es soweit kommen.)
Du siehst, du wirst nicht so einfach aus der Situation entlassen, auch wenn du dir das wünschen würdest. So ist es eben im Leben.
Ich bin sicher, dass du so selbstbewusst sein kannst und dann auch das sagen kannst was wichtig und richtig ist.
Was auch immer du tust. Steh dahinter und glaub nicht, dass es im Leben möglich ist durch zu kommen ohne jemals jemandem weh zu tun. Das geht nicht. Selbst wenn du immer das richtige machst (und auch das ist nur die Definition von irgendwelchen Moralaposteln) geht das nicht ohne auch mal jemandem weh zu tun.
Keine OP ohne Schnitt.
Aber hey, probiere dich ruhig aus. Aus Fehlern lernt man schließlich. Du bist noch Jung. Da ist noch nichts für die Ewigkeit.
Danke mir persönlich hat sie nicht weh getan ich habe sie danach verwirrt angeschrieben warum sie das gesagt hat und jetzt bin ich hier und schreibe haha aber ich hab ihr einen Screenshot geschickt und sie lässt denk und grüße ausrichten
also verstehe ich das richtig?
du hast einen festen Freund
Und du hast einen Kumpel wo du vermutest das er in dich verliebt ist. eine Freundin hat ihm erzählt das du vergeben bist und du hast ihn angelogen das dies nicht stimmt und du nur einen "besonderen Freund" hast.
in diesen Kumpel hast du oder hattest du einen crush
und deine Begründung für das ganze durcheinander ist weil du ihn nicht als Kumpel verlieren willst?
also mein Tipp: Sortiere erstmal deine Gefühle sind sie nur ansatzweise so wirr wie deine Frage dann hilft dir garkein Rat den man dir hier geben kann.
sonst... du solltest nicht so egoisitsch sein und dein Kumpel belügen das du noch single bist nur weil du ihn angeblich nicht verlieren willst. selbst wenn es so passiert ist es sein gutes Recht das zu entscheiden. Immerhin will er mehr du hälst ihn aber so hin. Wenn er dir also wirklich wichtig ist sag wie es ist und die Wahrheit. Wenn er dann weiterhin dein Kumpel sein kann super. Wenn nicht dann akzeptiere es weil klar es tut ihm ja weh. Alles andere ist nicht nur egoistisch es bringt auch Ärger ein
Da jetzt zu lügen damit du besser da stehst ist ziemlich sinnbefreit. Es ist uns egal wer in der Geschichte du bist.
Ehhhh ich sag die Wahrheit sonst könnte ich genau sagen was sie denkt sie hat aber die web nd also schreib ich für sie deswegen ist es auch so komisch weil ich nd genau verstehe was sie da sagt lol
Ja tut mir leid kann nur schreiben was sie mir ungefähr so sagt
Okis danke, ja ich frag in der Sicht meiner Freundin ich bin die Freundin die ihm gesagt hat das sie einen Freund hat hahaha ich werde es also nochmal netter für sie vormulieren