Was tun nachts bei hasen?
Ich hab einen Hasen heute zu geschenk bekommen doch es ist nachts immer zu laut im Käfig ich weiß das man hasen oder Kaninchen nie alleine lassen soll sondern ein Partner haben soll das Problem ist das es viel zu teuer für meine mutter ist und deshalb keins kaufen möchte/würde. Würde vielleicht etwas helfen ich weiß hasen werden erst am Abend richtig wach es hat auch mal so ein Geräusch von sich gegeben als würde es weinen aber nur sehr kurz da er hier nur ein tag ist ist sowas schlimm? Oder sollte er sich erst besser gewöhnen? Würde mich freuen wen ihr mir helfen würdet
LG
4 Antworten
man hält Kaninchen weder alleine, noch in einem Käfig. Gebe das Tier bitte wieder ab, ansonsten stehen ihm viele Jahre verantwortungslose Haltung bevor.
Du hast 2 Möglichkeiten.
- Das Tier abgeben an jemanden der selbst noch ein Zweittier sucht, bzw ins Tierheim oder in eine Notfellgruppe.
- Euch ein weiteres Tier dazuholen, da hätte die tolle Mutti nämlich vorher drüber nachdenken können.
da hätte die tolle Mutti nämlich vorher drüber nachdenken können.
Ist echt so, Tiere sind keine normalen Geschenke, da sollte man sich vorher schon Gedanken gemacht haben
Er braucht dringend ein artgerechtes Gehege und natürlich einen artgleichen Partner. Wenn ihr beides nicht garantieren könnt solltet ihr das Tier besser abgeben zu jemanden der beides gewähren kann. Ansonsten ist das tierquälerei ein Hoch soziales Tier allein zu halten und dann auch noch in einem nicht artgerechten Gehege. Den Käfig hört sich leider nach einem kleinen gitterknast an der niemals den Bedürfnissen gerecht wird. Kaninchen haben ein bewegungsdrang wie eine Katze und die würde man auch nicht in so ein kleines Ding sperren (selbst nicht für ein paar Stunden).
Die Anschaffung ist doch das billigste an Haustieren. Kaninchen kosten doch nicht viel. Auch die Erstausstattung für Gehege usw. ist für das zweite Tier unwesentlich teurer als für 2.