Was tun nach Liebesgeständnis?

8 Antworten

Du hast in Sachen Liebe keine Ahnung...

Du hast so ziemlich jeden Fehler gemacht den man in so einer Situation machen kann.

.) Ein unerwartetes Geständnis

.) Das ganze so unpersönlich wie möglich per Whatsapp

.) Du hast ihre offensichtlichen Zeichen nicht verstanden

.) Und dann falsch interpretiert (Geschenk?)

.) Dann hast du eine völlig neutrale Aussage falsch interpretiert.

.) Daraufhin hast du ihre Nummer gelöscht

.) und nun fragt sie sich was los ist und du eißt nicht was sie von dir erwartet?

Was hast du eigentlich erwartet? Dass ihr Sex-chat über whatsapp macht bis ans Ende eurer Tage? Dass sie immer und überall Zeit für dich hat, weil du sie bestechen willst?

Komm erstmal wieder runter und reflektiere mal über deine Anfängerfehler.

Dann atme tief durch und geh die Sache richtig an:

Kontakt und Zeit.

Das ist es was dir zu einer Beziehung verhelfen wird und nichts sonst. Sprich verbringe Zeit mit ihr und halte den Kontakt aufrecht. Unternehmt etwas gemeinsam, egal ob es Hausaufgaben oder Freizeitaktivitäten sind.

Spreche PERSÖNLICH mit ihr und wiederhole dein "Geständnis". Sowas macht man nicht über WhatsApp, das kann nur nach hinten losgehen... und dass sie weg musste könnte auch stimmen und hat nichts mit einer Abfuhr zu tun, reagiere bei so etwas nicht über und bleibe ruhig.

oh oh ich spreche aus erfahrung dass ich rs als mädchen ziemlich doof finde wenn mir jemand sowas über whatsapp schreibt. Ich denke sie wollte eine sprachnachricht von dir weil das schon etwas persönlich ist als ein text und sie sich das wahrscheinlich wünscht. Am besten wäre es natürlich von angesicht zu angesicht, denn dann weiß sie dass du es WIRKLICH ernst meinst. So eine nachricht kann ja jeder mal so schreiben. Sie will merken dass du um sie kämpfst, ganz klar. Darum mag sie evt auch so distanziert sein um zu gucken wie sehr du sie willst und ob du trotzdem dran bleibst. Also regel das persönlich, sie wird dir dann sicher entgegen kommen :-)

Also wenn ich das richtig verstehe dann hat es sie verletzt, dass du ihr das Geständnis per Whatsapp und nicht persönlich gemacht hast - "schweige wenn keine Taten folgen" deutet zumindest sehr an, dass sie dich gerne aktiver gesehen hätte. Gleich nach einem "ich muss bald los" die Nummer löschen und ignorieren ging auch nach hinten los - da hättest du auch ruhig etwas hartnäckiger sein können, statt gleich wieder zurück zu ziehen, denn schon mal daran gedacht, dass sie wirklich wohin musste? Ich würde an deiner Stelle sie wo abfangen oder einladen und es ihr persönlich nochmal gestehen mit deinem Geschenk - Mädchen wollen doch umgarnt werden und per Whatsapp gesteht man keine Liebe - mach sowas lieber persönlich, das zeugt von Selbstbewusstsein und Ehrlichkeit (per Nachrichten kann man doch auch mal wen auf den Arm nehmen...) und auf sowas stehen Frauen jeden Alters :)

Das macht man persönlich.