Traum von ehemaliger Affäre.. Was soll das bedeuten?

2 Antworten

Hallo, denke das du die gescheiterete Affäre im Unterbewußtsein noch nicht verarbeitet hast.

Im Traum verarbeitet man Dinge wo man sich real nicht mit befasst, es ist ein Verdrängungsprozess der im Traum wieder erlicht.

Das dein Ex gesagt in deinen Traum angedeutet Ihm ist es egal ob dieser Mischi zu euch reinkommt könnte darauf hindeuten das du auch mit deinen Ex nicht abgeschlossen hast, du möchtest das er dich noch begehrt du ihm nicht egal bist.

Aber ganz ehrlich es kann nicht gutgehen wenn man noch mit seinem Ex zusammen wohnt, Gefühle sind irgendwo immer noch da und man sieht Ihn jeden Tag man kann so doch nicht die Trennung verarbeiten du musst Abstand von Ihm haben.

kessi1805
Fragesteller

Hallo :-)

Nein, nein, mein Ex meinte im Traum, es sei ihm egal, ob ich das möchte oder nicht, Michi Kommt trotzdem rein..

An verdrängte Sachen habe ich auch gedacht..wobei ich lang genug Zeit hatte..

Liebe Grüße

Der Typ möchte nichts von dir daher sehnst du dich nach ihm, was hast du dir erhofft als ihr euch getroffen habt?.

Wieso trennst du dich nicht von deinem Partner?, wenn du ihn betrogen hast oder betrügst kannst du ihn nicht lieben ...

kessi1805
Fragesteller

Hallo :-)

Nein, ich hab meinen Partner nicht betrogen, ich war damals in keiner Beziehung..Die Umstände an sich waren einfach komisch..

Erhofft.. Ich wollte einfach in seiner Nähe sein, in seine Augen sehen, seine Stimme hören..

Es geht auch nicht darum, warum das damals passiert ist .. sondern wieso ich ohne erkennbaren Grund plötzlich an zwei Nächten hintereinander so was träume..

Wieso laufe ich davon vor ihm?Ich hätte im realen Leben auch kein Problem damit, wenn ich ihm gegenüberstehen würde..

Wieso wohnt er im Traum gegenüber? Kann ich das eventuell damit in Verbindung bringen:

Ein Bekannter hat mir, nachdem ich die Träume hatte (einige Tage später), erzählt, dass er Michi getroffen hatte und Michi ihm erzählt hat, dass er umgezogen ist und jetzt eine Wohnung in der Nähe des Lokals hat, das dem Bruder meines Bekannten gehört. Dieses Lokal ist auch nur vier oder fünf Gassen von uns entfernt.

Liebe Grüße