Was tun nach dsds bewerbung?

8 Antworten

Üben, Üben und nochmals üben. Nicht nur einen Song, sondern viele.

Und auf jeden Fall ein Outfit gut überlegen. Da kommen keine 08/15 Typen weiter, selbst wenn sie super gut singen.

Zuerst kommt man vor eine Jury aus No Names. Wenn Du das schaffst, dann kommst Du eventuell weiter zur Promi Jury.

Wenn Du nicht tausend Prozent überzeugt bist, halbwegs an Mariah Carey ranzukommen, würde ich es aber lassen. DSDS isr nur ne Show, bei der es um Drama, Aussehen und Action geht.

Eromzak  19.02.2020, 08:06

Ich mag Mariah Carey nicht, aber sämtliche Gewinner bisher bei diesen Casting shows singen - rein objektiv - nicht annährend sogut - das kann nicht der standard sein.

MissyMe  19.02.2020, 08:18
@Eromzak

DSDS hat nur den Standard, dass die Gewinner sich gut verkaufen lassen. Muss wohl deutlicher erklären: wenn man nun nicht singt wie Mariah Carey, aber zumindest ganz ok, hat man gute Chancen, in der Show weiterzukommen. Aber immer mit dem Hintergrund, dass man eventuell verheizt und verspottet wird. Wenn man singt wie Mariah Carey, könnte man zumindest damit hervorstechen. Generell denke ich aber, dass DSDS eine dämliche Show ist bei der es nur um andere Dinge geht. Stress verkauft sich besser als ein grandioser Sänger.

Eromzak  19.02.2020, 08:50
@MissyMe

dämlich ist nicht die Show sondern die Zuschauher - ist ja nicht die Show die es zur Realität macht das sich Stress besser verkauft als ein grandioser Sänger, sondern das sind die Zuschauher ganz alleine, den würde das nicht bei dennen angekommen ginge es ja um etwas anderes. :)

BeZerkForLove97  16.06.2021, 16:19

Sicher.... weil DSDS so viel mit Musik und Talentfindung zu tun hat wie ein kackender Elefant mit einer LP von Elvis Presley.

Warte bis du eingeladen wirst, bis dahin: üben, üben, üben und denke dir eine gute Performance aus, sonst hast du keine Chancen.

Du solltest schon einige Lieder auswendig können. Vorteilhaft wären aktuelle Songs.

Du must jetzt warten bis die sich melden und dich zu einem Vorcasting einladen. Die suchen dann aus wer zu dem eigentlichen Casting überhaupt kommt.

Das wäre schon sinnvoll, wenn du annähernd professionell rüberkommen magst.

2-3 songs Vorbereiten, die zu deiner Stimme passen und üben üben üben