Was tun nach Abi, um Traumjob/Freude am Leben/Lebenssinn zu finden?

1 Antwort

Versuch neue Dinge aus, gib dir Zeit und mach dir bewusst, dass es vielen so geht und du nicht allein bist. Mit der Zeit findest du schon etwas, wichtig ist nur, dass du dich nicht Zuhause verbarrikadierst und nichts neues mehr probierst. Es gibt auch viele Vorträge darüber, wie man nach dem Abi oder Schulabschluss halt weitermachen kann und wie man den richtigen Job findet. Vielleicht kannst du zu sowas gehen? Tausch dich mit Menschen aus, die das schon hinter sich haben, frag wie sie ihren Job gefunden und ausgesucht haben. Und erinnere dich immer daran, dass du Zeit hast um das richtige für dich zu finden und du auch mehrere Dinge probieren oder gleichzeitig machen kannst. Du musst jetzt nicht die eine Entscheidung treffen, die über die nächsten 40,50 oder 60 Jahre entscheidet. Wenn es irgendwie oder irgendwann nicht mehr passt, kannst du immer noch etwas anderes finden.