Was tun mit Resten von Grillhähnchen?

10 Antworten

Bei diesem warmen Wetter würde ich vorschlagen du Bräts es in Streifen nochmal scharf an un machst es über einen schönen gemischten Salat und dazu ein Kräuterbutter Baguette.

Hähnchenreste kleinschneiden und zusammen mit Tomaten und Gurken in einem Pfannkuchen aufrollen- grenzt schon fast an Delikatesse! Oder einfach einem Salat beigeben, kommt immer gut.

Ich mache immer einen Reissalat. Reis oder Wildreismischung, Hähnchen, Mais, Kidney-bohnen, Princessböhnchen und/oder Erbsen.Würzen mit aufgelöster Hühnerboullion oder einem Salatwürztütchen "Paprika-Kräuter". Noch etwas Rapsöl oder Remoulade. Die Mengen aller Zutaten richten sich nach der Menge der Hähnchenreste. Man kann die gegrillte Haut mitverwenden oder auch nicht.

je nach menge. bei kleineren mengen, mache ich das fleisch ab, koche reis und mache daraus mit frischem gemüse eine gemischte pfanne. wenn mehr über ist, mache ich einen salat daraus. nehme dazu das fleisch, joghurt, salz, pfeffer, zitronensaft und schneide ananasstücke rein. wenn frische kräuter zur hand, kommen die auch noch rein petersilie/schnittlauch z.b.

klein schneiden, mit etwas Gemüse, Hühner brühe und Gelatine eine Sülze daraus machen. Schmeckt sehr lecker vor allem wenn es so warm ist.