Was tun, jeden Tag Rauch einatmen/Passivrauchen?

7 Antworten

Als ich in Deinem Alter war, haben meine beiden Eltern, meine Schwester und die meisten unserer Besucher geraucht.

Wir reden hier von dem Level, dass ich teilweise nach Hause kam und eine Nebelwand in der Küche hatte.

Ich hab mich dann einfach in mein Zimmer zurück gezogen und die Fenster geöffnet.

Wenn Deine Mutter keine Rücksicht nehmen will und ihr die Gefahr von Passivrauchen egal ist, dann hast Du kaum eine Möglichkeit etwas daran zu ändern.

Aber ich kann versuchen Dir die Angst zu nehmen. Passivrauchen steigert zwar das Krebsrisiko, aber ich war über 20 Jahre lang Passivraucher und jetzt stehe ich teilweise als Sänger auf der Bühne.

Meine Lunge wurde also vom Rauch nicht wirklich betroffen.

Auch mit Raucherlunge kann man singen:) Machts nicht gerade besser, oder?

0
@konstanze85

Stimmt schon. Aber meine Stimme klingt nicht wie die von Frank Zander oder Joe Cocker sondern ich singe eher Richtung Oper,Musical und Gospel. ;)

Dafür muss die Stimme recht klar und das Lungenvolumen sehr hoch sein. :) Mit einer Raucherlunge kann man einen Ton nicht 10-20 Sekunden lang halten :)

0

"Soll ich jetzt jedes mal raus gehen?"

Sag nächte Mal einfach "ja". Am Leichtesten für Sie ist es ja, wenn ihr einen Balkon oder Garten habt.

Ihr sollte schon so viel an Deiner Gesundheit gelegen sein, dass sie Dich nicht vollnebelt

Wir wohnen in einer Wohnung ohne Balkon.

0
@Toni5658

Dann kann man kurz vor die Tür gehen, da es mit Aufwand verbunden ist und gerade kalt ist, werden sie dadurch auch automaisch weniger rauchen, was gut für sie und Dich ist. Passivrauchen ist gefährlich. Man kann auch Tabakkerzen bzw. Duftkerzen aufstellen. Es gibt so Zeug, dass Rauch aufsaugt bzw. einzieht.

0

Ich habe stark übertrieben in meiner Frage. Also meine Mutter ist beim Rauchen nur in der Küche, hat Duftkerzen manchmal dort stehen und tut immer das Fenster aufhalten. Meine Frage war eigentlich ohne Grund gestellt und eher naja. Ich reagiere sehr empfindlich auf Tabakrauch und habe halt vor Krebs schon länger Angst gehabt. Meine Mutter versucht schon das ich so gut wie kein Rauch einatme. So gut wie fast immer tuhe ich nur Rauch einatmen beim betreten der Küche.

0

Nun, du kannst aus dem Raucherzimmer flüchten. Die Raucher können das nicht. Die Raucher sind durch Passivrauchen viel viel mehr gefährdet, besonders wenn sie mit mehreren Personen in dem Raum rauchen. Seitdem in den Büros die Raucher drauszen rauchen müssen, ist die Erkrankungsrate bei den Rauchern um ein Drittel zurückgegangen.

Wenn du deiner Mutter klar machen kannst, wie gefährlich das Passivrauchen für sie ist.

Was wir einatmen wird über die Lunge in den ganzen Körper vom Herz gepumpt. Die Körperzellen brauchen Sauerstoff um zu überleben. Wenn nun durch das Passivrauchen zu wenig Sauerstoff uu den Zellen gelangt, können diese absterben odr zu Krebszellen mutieren. Krebszellen überleben ohne Sauerstoff undkönnen dann irgendwo im Körper wachsen.

Was möchtest Du wissen?