Was tun gegen verstopfte Poren an Nase und Kinn?

6 Antworten

Hi Kermit65,

nach deiner Reinigungsroutine am Abend ist es natürlich wichtig die Haut im Anschluss mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen! Dafür gibt es auch speziell entwickelte Cremes gegen unreine Haut.

Bei leichten Unreinheiten empfiehlt sich ein Feuchtigkeitsgel, das die Poren nicht verstopft, die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und so die Barrierefunktion der Haut unterstützt. Bei stärkeren Unreinheiten empfiehlt sich eine spezielle ölfreie Feuchtigkeitscreme gegen unreine Haut.

Unter www.neutrogena.de kannst du dir unsere Produkte anschauen und auch viele weitere Informationen zu dem Thema finden! Unter https://www.neutrogena.de/gesichtspflege/taegliche-feuchtigkeitspflege kannst du dir unsere ölfreie Feuchtigkeitscreme gegen unreine Haut ansehen! :-)

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Verstopfte Poren sind eher ein Zeichen von zu oft und zu lange eigecremt oder geschminkt. Die meisten konventionellen Cremes und Make-ups enthalten Stoffe, die porenverstopfend wirken. Darum wird die Haut dann so schön glatt davon, und nicht weil sie besonders hautpflegende Eigenschaften hätten. Wenn Dich das Thema interessiert, schreib einen Kommentar, dann kann ich Dir ein paar Links reinstellen. LG

hahah anscheinend juckts keinen :D:D:D:D

0

Wahrscheinlich ist die einzige Lösung eine professionelle Kosmetikerin. Cremes helfen meistens eigentlich nur die Poren sauber zu halten, aber nicht sie von Schmutz zu befreien. Es kommt aber auch auf die Tiefe der Verunreinigungen an. Leichte Verunreinigungen kann man vielleicht noch mit einer Creme reinigen. Aber wenn du zur Kosmetikerin gehst, stell dich auf Schmerzen ein. Das wird nicht sehr angenehm werden.

Hilft Zinksalbe gegen Pickel? - Oder verstopft es nur die Poren?

Habe gehört das Zinksalbe über nacht gegen Pickel helfen soll,stimmt das oder verstopft es nur dir poren ?

...zur Frage

verstopfte poren - was tun?

was kann man gegen verstopfte poren tun? könnt ihr cremes empfehelen oder habt ihr haushaltstipps?

...zur Frage

jeden tag verstopfte poren?

hallo, eigentlich ist es so dass ich keine pickel kriegen würde wenn nicht jeden tag diese verstopften poren wären. jeden tag sind sie neu verstopft und immer die nase und links und rechts neben der nase. die drück ich dann natürlich immer iwie aus aber dann entseht auch meist ein pickel.. kann man was gegen diese verstopften poren tun, iwie muss ich die ja entfernen

achja und ich bin männlich

...zur Frage

Geschwollene Nase,pickel, verstopfte poren?

Als ich heute morgen aufstand, hatte ich eine sehr angeschwollene nase obwohl sie am abend zuvor noch normal war. Es schmerzt fürchterlich und sieht einfach nur hesslich aus. Es ist kein pickel sichtbar nur eine rötung, trotzdem habe ich versucht in auszudrücken doch es schmerzte nur noch mehr. Ist es wirklich ein pickel oder verstopfte poren? Kann ich was tun damit das weggeht( wenigstens die schwellung)? Bitte helft mir:-)

...zur Frage

verstopfte Poren neben der nase...

hallo habe neben der Nase etwas....wird relativ dick ist allerdings kein pickel und es ist kein mittesser.....

...zur Frage

Große und viele Poren, was kann ich tun?

Hi liebes Forum,

ich habe bereits seit dem ich 13 bin mit Pickeln zu kämpfen. Ich bin heute 21. Nun glaube ich, dass die Pickel so langsam zurückgehen und auch weniger neue entstehen. Das Problem, was ich nun noch habe ist, dass durch die Pickel sehr viele kleinere Poren auf meiner Nase und vor allen in dem Bereich um meiner Nase entstanden sind. Auch habe ich einige wenige größere Poren auf meinen Backen. Jedenfalls sieht man die Poren vor allen dann sehr stark wenn ich mich draußen im Tageslicht befindet. Auch leide ich unter einer sehr fettigen Haut, was den Effekt noch zusätzlich verstärkt.

Meine Frage ist jetzt, was ich tun kann damit man die Poren wenige sieht bzw. sie weniger auffällig sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?