Was tun gegen Unordnung bei Schulsachen?

3 Antworten

Ist zwar jetzt etwas spät die Antwort, aber es gibt diese Taschenlocher, die du in Ordnern abheften kannst. Kauf dir am besten so einen und hefte ihn ein. Wenn du neue Blätter bekommst musst du den noch nicht mal rauskramen, sondern hast ihn schon im Ordner, lochst schnell die Blätter und kannst sie noch im selben Ordner einheften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das auch, dass man im Unterricht alles schnell irgendwo reinstopft und keine Ordnung einhält. Versuche es doch mal dir zur Gewohnheit zu machen alles zuhause dann zu ordnen. Die Register sind ja schon da und alles. Mach es wie beim Zähneputzen. Das geht ja auch automatisch. Das erste was du tust, wenn du nach Hause kommst, oder Hausaufgaben machst, ist erstmal alles zu ordnen.

Wie wäre es wenn du Hefte benutzt.

Es gibt heutzutage auch Hefte die gelocht sind und die man in einen Ordner reinmachen kann. So hast du für jedes " Fach" ein Heft und musst nie irgendwelche Blätter ordnen oder lochen:-)

Aber was ist mit den Blättern die wie ausgeteilt bekommen?

@michaelmjj

Die kann man in eine Klarsichthülle tun und einheften.

Zum Thema Hausaufgabe,schaff ein Hausaufgabenheft an. Da kannst du das Thema eintragen