Was tun gegen trockene Haut im Winter (neurodermitis)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe zwar kein Neurodermitis aber auch schon entzündliche juckende Hautpartie im Nacken gehabt.
Habe das 2 Hautärzten gezeigt. Einer hat in Apotheke was zusammenmischen lassen, der andere hat Cortisoncreme verordnet.
Nichts hatte geholfen ... bis der Leidensdruck groß genug war .

Dachte mir ich probiere mal diese Creme

https://www.amazon.de/gp/product/B07K3WBM4Y/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Salbe, hochwertiges pflanzliches Ekzem Psoriasis Creme Dermatitis und Ekzem Juckreiz Psoriasis CEZUBEM Salbe (Compendium of Materia Medica)

___________________

Nach 2 wöchiger Anwendung.
Ich hatte mal Probleme mit entzündeter juckender Haut.

Falls es an anderer Stelle juckt, Creme ist noch vorhanden

newcomer  22.01.2020, 22:41

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Es gibt da ein wahres Wundermittel und das kostet fast garnix.

Kokosöl wirkt entzündungshemmend Kühlend und spendet Feuchtigkeit. Kann man in viele Lebensmittelläden einfach kaufen. Nutze das auch ohne Neurodermitis und bin sehr zufrieden.

Also, Ich hatte in meiner Kniekehle Neurodermitis, Und habe Kaufmanns Haut und kindercreme benutzt, sie hat sehr gut geholfen! Ich habe sie ebenfalls im Gesicht angewendet, Und es war einfach nur Top! :D sehr zu empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
newcomer  15.01.2020, 22:34

die hatte ich vor der Chinacreme auch benutzt. Sie hat sehr gelindert aber zum Abheilen hatte sie nicht gereicht

Also für lippen kann ich ein labello sehr empfehlen, hab die immer in der jacke drinnen :)