Was tun gegen schüttelfrost?

4 Antworten

einer da unten hat heiß duschen gesagt das ist völlig falsch !

wurde schon Fieber gemessen?

wenn es hoch ist ab 38°C dann etwas kurz kalte dusche nehmen aber das ist sehr unangenehm deswegen am besten mit kühlen Lappen oder kalte Handtücher nass machen und dann auf Stirn und Wadenbeine drauf legen

Achtung: Fieber, Schüttelfrost kann auch ein Symptom für Corona sein

ma2507  22.12.2020, 18:33

Gute Besserung vor allem !

Leonhartman
Fragesteller

Sorry für die blöde Frage aber ich weis nicht genau an welcher Stelle ich das Fieber messen soll? Wir haben so ein Messgerät aber viel drüber weis ich nicht.
und danke für deine Antwort

Schüttelfrost ist in den meisten Fällen Anzeichen für Fieber. Mit Fieber um Himmels Willen kein heißes Bad nehmen, das würde den Kreislauf zu sehr belasten.

Heißen Tee trinken, eine Wärmflasche ....und abwarten.

Nein kein Bad ! Das belastet den Kreislauf bei Fieber noch mehr und es wird extrem gefährlich. Bitte gib ihm was zur Fieber Senkung wie Ibuprofen z.B !!!!

Ansonsten bitte an Möglichkeiten wie Corona denken

Leonhartman
Fragesteller

Ja wir glauben auch das es corona ist, da die Freundin meines Bruders positiv getestet wurde und wie mit ihnen Kontakt hatten

Oder doch den Arzt rufen? Dein Vater hat sich was eingefangen, und der Körper reagiert darauf!

Leonhartman
Fragesteller

Es kann sein das er sich von meinem Bruder aus infiziert hat und wir können den Notdienst doch nicht rufen wenn wir infiziert sind oder?

gerd1011  22.12.2020, 18:34
@Leonhartman

doch kannst Du. Wenn Du sagst, dass der Verdacht besteht, werden die besondere Schutzmassnahmen für sich einleiten