Was tun gegen schnell fettende Haare und Schuppen auf dem Kopf?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe das auch schon lange, meine haare werden nach einem tag aber schon fettig.. gegen schuppen hat mir head&shoulders geholfen, sonst nichts. und ich habe schon alles ausprobiert. was noch sehr gut ist "sebastian" shampoo, oder sassoon shampoo.. ist leider sehr teuer, hat aber keine chemie drin sondern nur vitamine und sowas.. die flasche hält lange, da man nur einen nussgroßen klecks benutzen soll (manchmal benutze ich aber auch mehr, da es bei langen haaren nicht so reicht.) es ist auf jeden fall sehr, sehr gut. ich hoffe ich konnte helfen :)

kaddi001  05.04.2010, 17:40

und, hat es geholfen? :)

Alternativ ohne Synthetik - helfen können dir spezielle Natur-Produkte ohne Farbstoffe, Konservierungsstoffe, ANTISEPTISCH – ENTZÜNDUNGSHEMMEND – ANTIBAKTERIELL - ANTIMIKOTISCH Produkte beruhigen die Haut und reduzieren die übermäßige Talgproduktion. Und die Schuppen bilden sich nicht mehr. Die Poren werden tief gereinigt. Es hemmt die Vermehrung von Bakterien, Heilungsprozes wird gestartet. Ballance der Haut wird wiederhergestellt. Und gleichzeitig werden HAARE glänzend, stark, lebendig und seidig.

Vielleicht ist es nur ein vorübergehendes Problem, weil Deine Tochter in der Pupertät ist? Ob es wirklich hilft, weiß ich nicht, aber ich habe mal den Tipp gelesen, die Haare mit verdünntem Essigwasser zu spülen.

Deswegen Dusche ich mich jeden Tag.& vielleicht schwitzt sie ja auch etwas und/oder durch Pubertät.& vorallem da sollte man sich wieder Waschen!Einfach jeden Tag Duschen, Baden oder haare waschen & Anti Schuppen Shampoo nehmen ;)

Laureen2507
Fragesteller

Sie duscht auch jeden Tag! Aber die Haare wäscht sie sich doch deswegen nicht so oft. Soll ja auch nicht so gut sein. Alle zwei Tage sind dann auch die mal dran.

Schuppen ist eine Erkrankung des Kopfhautes und das was du meinst, ist das "Abpellen" der Kopfhaut, weil sie einfach zu trocken ist. Nicht wenige nehmen eine Anti-Schuppen-Shampoo, dabei braucht die Kopfhaut ein milderes Shampoo bzw. ein Babyshampoo.