Was tun gegen schnell fettende Haare und Schuppen auf dem Kopf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe das auch schon lange, meine haare werden nach einem tag aber schon fettig.. gegen schuppen hat mir head&shoulders geholfen, sonst nichts. und ich habe schon alles ausprobiert. was noch sehr gut ist "sebastian" shampoo, oder sassoon shampoo.. ist leider sehr teuer, hat aber keine chemie drin sondern nur vitamine und sowas.. die flasche hält lange, da man nur einen nussgroßen klecks benutzen soll (manchmal benutze ich aber auch mehr, da es bei langen haaren nicht so reicht.) es ist auf jeden fall sehr, sehr gut. ich hoffe ich konnte helfen :)

und, hat es geholfen? :)

0

Schuppen ist eine Erkrankung des Kopfhautes und das was du meinst, ist das "Abpellen" der Kopfhaut, weil sie einfach zu trocken ist. Nicht wenige nehmen eine Anti-Schuppen-Shampoo, dabei braucht die Kopfhaut ein milderes Shampoo bzw. ein Babyshampoo.

Diese beiden Probleme gehen oft Hand in Hand. Gereizte und empfindliche Kopfhaut produziert mehr Schuppen UND fettigere Haare.

Mit Head & Shoulders bin ich nicht klargekommen - benutzt man es EINMAL nicht, ist es heftigerer Schnee als zuvor!

Meine Friseurin hat mir einst zwei Dinge gesagt:

Erstens gründlich spülen, weil Shampooreste mitverantwortlich sind für gereizte Kopfhaut.

Zweitens ein mildes Shampoo für empfindliche Kopfhaut verwenden.

Ich fand Sebamed, idealerweise Anti-Schuppen-Shampoo für empfindliche Kopfhaut.

Schuppen sind Geschichte!

Shampoo (schuppen, fettige haare)?

Hey, Also ich hatte vor einem Jahr Schuppen bekommen, ich bin 14, dann hab ich Head&Shoulders benutzt und hatte keine Schuppen mehr. Aber jetzt sind meine Haare sehr schnell fettig, also wenn ich morgens wasche sind sie abends wieder fettig zumindestens vorne am ansatz. Was kann ich dagegen tun ohne das ich wieder Schuppen bekomme? Was nemmt ihr für Shampoo? Habt oder hattet ihr auch mal solche Probleme?

Danke im vorraus:*

...zur Frage

Wie Fettige Schuppen loswerden?

Hallo

Ich habe schon seit anfang der Pubertät, große fettige, gelbliche Schuppen und eine sehr schnell fettende Kopfhaut. Ich muss meine Haare täglich waschen um das im Griff zu halten. Ich hatte aber auch früher schon eine sehr empfindliche Kopfhaut und bei zu aggresiven Shampoos immer sofort Juckreiz und Rötungen. Ich benutze ein extra mildes Shampoo für jeden Tag, davon gehen allerdings die Schuppen nicht weg. Gibt es da Shampoos die, gezielt diese fettigen Schuppen entfernen ohne (wie zum beispiel Teebaumöl) die Kopfhaut zu stark zu entfetten?

Tipps und Vorschläge sind erwünscht ;)

...zur Frage

Fettige Haare, juckreizende Kopfhaut und schuppen

Was kann ich gegen ständig fettige Haare tun ? Meine sind schon ein Tag nach dem Waschen fettig. Außerdem habe ich extrem viele Schuppen, weil meine Kopfhaut juckt. Die achso tollen Shampoos funktionieren nicht -> sie machen alles noch viel schlimmer Hausmittel ?

Oder vielleicht anderes Shampoo

...zur Frage

Was hilft gegen schuppen und fettiges haar?

Hi, Meine Freundin hat extrem viele schuppen und bekommt extrem schnell Fettige haare! was kann sie denn tun?

...zur Frage

Teilweise Gelbe Schuppen/trockene und Muffige Kopfhaut = Fettige Kopfhaut?

Dann ist es wohl eine Fettige Kopfhaut oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?